Kirchenchor zu friedlich???

Tweek
Tweek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
07.12.04
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi, erstmal bin neu, deshalb HI!!!
So, also bin in einem Kirchenchor und singe schon 4 Jahre! Nachdem ich schon 'ne Weile versuche zu shouten, es aber nie hinkriege, wollt ich mal fragen, wie es geht. Also growln und kreischen oder so kann ich, agressiv singen auch, bloß nicht schreien, also dieses simulation vom schreien, die über die PA verstärkt wird. Ja, na jedenfalls trau ich mich nicht, meinen Chor-Leher zu fragen, weil der so nett und voller Gott und bla is... der arme friedliche, wenn ich da mit schreien ankomme....
JAA, ich weiss, hattet ihr schon tausendmal und hab ich mir auch alles durchgelesen! Aber ich hätte gern mal so konkrete Tipps, so wie ihr das auch gezeigt bekommen habt! Am besten von allen Techniken :twisted:!!!

Ach, @Wych: Ich mag zwar nicht, diese Musik die machst, aber jetzt rein stimmlich, der hammer!!! *totaler_neid*
 
Eigenschaft
 
Kreischen und Schreien? Mhh geht bei mir Hand in Hand , sobald ich höher Schreie würde ich das als kreischen bezeichnen. Kannst du vielleicht ein Lied oder so nennen wo das mit dem "Schreien" vor kommt, jeder hat davon ja ne unterschiedliche Meinung. Vielleicht kann ich dir dann irgendwelche Tipps geben :great:
 
Hab das selbe Problem, singe seit 8 Jahren in nem Kirchenchor und hab dementsprechend leider nen eher "zivilisierten" (haha) Gesangsstil - viel Nirvana singen (oder schreien, besonders auf "In Utero") hat bei mir geholfen, oder einfach allein ins Zimmer stellen und versuchen nen moeglichst boesen Ton rauszukriegen ;-)
Gruss
 
Wir meinen wahrscheinlich das gleiche Kreischen! Das ist zb mein Problem, ich kann nur kreischen, also nur so hoch, ich schaff es nicht ein bisschen tiefer, damit es sich nach schreien anhört!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben