Fastel
Helpful & Friendly User
Gibt es die Möglichkeit 3 Streichinstrumente so zu mikrofonieren, dass sie in einem kleinen Raum gleichzeitig aufzunehmen können ohne, dass deutliche Übersprechungseffekte auftreten?
Zum Beispiel:
Violine < 2 m > Bratsche < 2 m > Cello
=> sollen gleichzeitig spielen
=> 3 Mikrophone werden genau ausgerichtet und gehen ins Interface
Das Ergebnis sollen 3 Spuren sein, auf denen man die anderen beiden nur extrem leise (besser gar nicht) hören würde.
Ich dachte an Clipmikrofone, die ja dann praktisch direkt vor dem Schallloch positioniert sind. Aber meine Erwartung wurde bereits von einem Fachmann gebremst. Es würde trotzdem deutlich übersprechen.
ps: es geht nicht um "da muss doch Raumklang drauf" und ähnliche Grundsätze .... nur so wie eingangs beschrieben.
Freue mich auf Antworten und vielleicht Erfahrungen oeer special Tricks.
Beste Grüße
Zum Beispiel:
Violine < 2 m > Bratsche < 2 m > Cello
=> sollen gleichzeitig spielen
=> 3 Mikrophone werden genau ausgerichtet und gehen ins Interface
Das Ergebnis sollen 3 Spuren sein, auf denen man die anderen beiden nur extrem leise (besser gar nicht) hören würde.
Ich dachte an Clipmikrofone, die ja dann praktisch direkt vor dem Schallloch positioniert sind. Aber meine Erwartung wurde bereits von einem Fachmann gebremst. Es würde trotzdem deutlich übersprechen.
ps: es geht nicht um "da muss doch Raumklang drauf" und ähnliche Grundsätze .... nur so wie eingangs beschrieben.
Freue mich auf Antworten und vielleicht Erfahrungen oeer special Tricks.
Beste Grüße
- Eigenschaft