Klassik Musikfälschung aufgeflogen

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Mal was positives von iTunes......;)

"Im Zeitalter der technischen Reproduzierbarkeit von Kunst werden ungeahnte Fußangeln offenbar. Mittels der iTunes-Software von Apple wurde ein veritabler Musikskandal um die Pianistin Joyce Hatto losgetreten. Der Ehemann der mittlerweile verstorbenen Musikerin hat vermutlich eine unbestimmte Zahl von CDs als Hatto-Einspielungen vermarktet, die aber mit Versatzstücken von anderen Klaviervirtuosen wie Vladimir Ashkenazy, Yefim Bronfman und anderen veredelt worden zu sein scheinen."

aus und mehr: iTunes-Software deckt Musikfälschung auf - Produkte + Technik - computerwoche.de

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Ich hab heute morgen in der Zeitung davon gelesen. Und es stand dabei, dass der Mann der Pianistin das nur gemacht hat um seine Frau im besseren Licht darzustellen, da sie zum Zeitraum der Fälschungen an Krebs erkrankt war und einige Passagen nicht mehr spielen konnte...
Naja, OK ist es deswegen trotzdem nicht.

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben