Klassische Bassdrum-Mikros für die Live-Beschallung

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
@ Harle
OK, drei Mikros für live Drums funktioniert, war aber aus den obigen Zitaten nicht heraus zu lesen, wie das gemeint ist. Auf dem letzten von Dir zitierten Video wird übrigens ein Mikrophonier-Setting aus den frühen siebzigern verwendet und das 'Front-Mikro', also das Mikro, das von vorne auf Höhe des Hängetoms in das Set hinein zeigt, ist ein ganz und gar nicht historisches beta56. ;)

@ Mfk0815
Ja schön, bei der Frage von mix4munich gings aber um live sound. Soll vintage aussehen und authentisch klingen. Je sparsamer man so eine Band mit Bläsern, Percussion und backing Vocals mikrophonieren möchte, um so mehr muss man sich halt von heutigen Lautstärkevorstellungen verabschieden.
 
Hast du schon an das Beyerdynamic M380 gedacht? Ist zwar aus den 80er, bringt aber auch den klassischen warmen Bassdrum Sound, ich hab hier noch so ein gutes Stück rumliegen und wenn es zum Anlass passt, kommts in die Bassdrum 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Beyerdynamic M380 ...

Wie konnte ich das vergessen?! Stimmt, das mWn einzige BD-Mikro mit einer Achter-Richtcharakteristik. Sieht oldschool aus und klingt auch so - mein Mentor nutzte dieses Mikro in den 80ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt so nicht ganz.
In dem sehr günstigen IMG-Stageline Drummikroset ist auch ein Kick-Mikro mit 8er Charakteristik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wundert mich dass es noch niemand gesagt hat:
Wenn schon denn schon U47fet. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das U47 wird im Touringalltag wohl kaum jemand nutzen.

Bei mir war die Wahl zwischen Grenzfläche Shure Beta und 52a. Habe mich dann für das 52a entschieden wg. besserer EQ Möglichkeit. Meiner Meinung nach…
 
cwtoons
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Beitrag ohne Inhalt
J
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben