"Klavitomat" mit "PM 747"

  • Ersteller Anhedomania
  • Erstellt am
Anhedomania
Anhedomania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.10
Registriert
18.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Moin!

Folgende Problematik: Um meine Notenkenntnisse zu festigen, wollte ich die Testversion des Programms "Klavitomat" (http://www.klavitomat.de/) verwenden, da dieses erlaubt, mit Zuhilfenahme des USB-Anschlusses am Keyboard / Laptop eine veritable Klaviatur in den Übungsprozess zu integrieren. Zu diesem Übungszweck hätte ich ein Bontempi PM 747 verwendet (welches auf der HP von Klavitomat leider nicht von Usern verifiziert wurde), wenn diese Anwendung nur auf das Betätigen der Klaviatur reagieren würde. Alle Anschlüsse scheinen korrekt, der passende Treiber installiert (http://www.bontempigroup.com/content/view/30/63/lang,de/ - derjenige für Windows Vista) und das Progamm läuft ansonsten auch tadellos und das System stabil.

Ist Jemandem das Problem bekannt? Gäbe es (anders geartete) Alternativen (etwa anderes Programm) zu empfehlen, welche funktionieren (mich reizt bei Klavitomat freilich, dass man parallel den korrekten Fingergriff auf der Klaviatur trainieren kann)? Was mache ich falsch?

...danke! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben