kleine Scanner(250W), aber welche?

  • Ersteller TechTino
  • Erstellt am
T
TechTino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
24.07.07
Beiträge
174
Kekse
402
Hallo,
mein Name ist Constantin Thiem(Tino).
Ich suche Scanner, für den Verleih.

Anforderungen:
-klein und kompakt
-hohe Lichtausbeute
-Roadtauglich
-auch langsame Spiegelfahrten sollen möglich sein
-Punktgenaue positionieren sollte auch möglich sein
-Vielfältigkeit! !, nicht nur 1-2 Gobos(übertrieben gesagt)


Was ich mir so vorstelle:
-250Watt Bereich
-preislich ist es mir in der Leistungsklasse egal
-Wir werden erstmal 4 Stk. anschaffen, müssten reichen oder?

Einsatzgebiet:
Wir wollen für 18. Geburtstage ein "Rund um sorglos Paket" anbieten, die kleinen Scanner sollen also vorrangig dafür genutzt werden.

Was ich so gefunden habe, ich bitte um eure Meinung dazu. Und um mehr Produkte, bessere oder gleichwertige.
1. http://www.musik-service.de/martin-mania-scx-500-bundle-prx395766783de.aspx
2. http://www.musik-service.de/jb-systems-dynamo-scanner-set-4-prx395764782de.aspx

Danke für die Infos.

Liebe Grüße
Tino
 
Eigenschaft
 
Die scanner von JBsystems würde ich dir nicht empfehlen, er hat nur farb gobos, also keine getrennten farb ud gobo räder, die spiegelfahrten sid leicht ruckelig, außerdem hat er kein seperaten shutter.

Der Martin scanner ist zwar etwas teurer, aber dafür was verarbeitung und lichtoutput angeht super.

Wenn auch was gebrauchtes in Frage kommt: GLP Mighty Scan
 
Sag uns am besten mal wie viel Geld du max. ausgeben willst, denn es kommt bestimmt noch einer, der dir dann nen Scanner für 20.000 € zeigt und das Geld hast du als Schüler nicht oder?!
 
Also, ein Scanner sollte nicht die 700€ Grenze sprengen, ich glaub für 700€ ist schon etwas relativ gutes in der 250W-Klasse zu haben.

Gruß
Tino
 
Gut, somit haust du den qualitativ guten Robe also raus. (Find i gar net gut :D)

Dann guck dir mal von GLP den JuniorScan II an (da wären dann evtl. sogar 4 drin) oder den Martin SCX 600 an.
Jedoch hat ersterer nur eine 150W Entladungslampe, letzterer nur 250W Halogen, das allerdings bei einer hervorragenden Optik ;)
 
@lightmann
lern lesen, er schreibt doch, dass EIN Scanner nicht über 700 € sein sollte.

To Topic:
Also mit dem ROBE würdest du auf keinen Fall etwas falsch machen, liegt allerdings leider um 100€ über deiner Grenze.

Der Futurelight DJ Scan 600 wäre vielleicht auch etwas für dich. Ich kann dir noch den HQ Power Aeron II empfehlen, hatte den auch mal ne Zeit lang. Ist zwar ein billiges China Fabrikat, aber trotzdem nicht schlecht, vorallem für den Preis.
 
@lightmann
[..] er schreibt doch, dass EIN Scanner nicht über 700 € sein sollte.

und welcher von den von mir velinkten ist bitte teurer?
wenns billiger ist, sollte doch auch nicht schlimm sein ;)
 
Wie es der Zufall so will habe ich heute eine kleines Video zum AERON MKII 250W MSD gemacht!

Es gab diese Woche ein paar Retouren beim Musicstore und ich habe mir mal einen zur Ansicht schicken lassen. Ich bin total begeistert und habe soeben nochmal 3 Stück nachgeordert! Zu dem Preis... Unschlagbar! Lichtoutput, ruhige Fahrten, gute Farben... annehmbare Gobos. Leider etwas laut... Aber schaut Euch Doch einfach das Video an.

Im Gegensatz zu diesen 250W-Halogen Dingern (und ich hatte schon eine Menge) kein Vergleich!

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=kOA4G0Hv44M

Wenn Du also 1300 Euro ausgibst, dann hast Du 4 Scanner incl. LM und es bleibt sogar noch etwas für eine kl. Steuerung über.

Ich hoffe, das hat gereicht

Gruß aus Bremen
Vossi
 
Dann sag mal Bescheid wenn sies nicht mehr tuen, normalerweise hält sowas nur bis zum Ende der Garantie, wenn überhaupt ;)

EDIT: Macht aber einen guten Eindruck im Video. Allerings finde ich auch die Stepper siemlich laut, nicht nur den Lüfter :)
 
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Aeron und dem Futurelight DJ Scan 300? Das Gehäuse sieht anders aus, aber was ist mit dem Rest?

Bin derzeit noch am Grübeln ob ich mir 2 von den besagten DJ Scans hole, oder doch 2 Robe ClubRoller 250 CT.
 
Nehm die Robe, der Unterschied zwischen Roller und Scanner ist klar?
 
Ich kann dir eigendlich nur den DJ-Scan 600 empfhelen.
Sehr Vielfälltig (auch durch das Prismen-Rad) und äußerst hell!
Damit kann man eigendlich nichts falsch machen.
Und meiner hat mich auch noch nie im Stich gelassen.
Das einzigste was zu bedenken wäre ist das Gewicht bzw. die Größe des Scanners.
Er ist nicht gerade der kleinste und leichteste;) Aber trotzdem gut Roadtauglich

MfG DJ-Jan
 
@jw-lighting: Der Unterschied zwischen Scanner und Roller ist mir natürlich klar. Bedenklich finde ich aber, dass - obwohl es ein Robe-Gerät ist - die Lampe im Preis inbegriffen ist.

@DJ-Jan: Wenndann nehme ich mir den 300er. Der 600er hat eine 575W-Lampe und zieht gesamt über 1kW. Das ist mir echt zu viel des Guten. Ich setze die Geräte an Orten mit mobiler Stromversorgung ein, habe daher begrenzte Energiemengen, und habe außerdem keine derartigen Publikumsmengen
 
Der Unterschied zwschen dem 600er von Futurelight und dem Aeron II besteht im wesenlichen aus den verschiedenen Gehäusen.

Ich hatte letzte Woche einen Eurolite TS-10 in der Hand und habe auch mal das innere aufgeschraubt. Viel unterschiede zwischen dem und dem Aeron sind mir auch nicht aufgefallen... Bis auf, das im Aeron die Verkabelung deutlich besser ist!

Gruß aus Bremen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben