Tobi Elektrik
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.04.25
- Kekse
- 6.572
...sonst wär es kein Blindtest.Ein Blindtest wäre hilfreich, dabei darf der Proband aber nicht wissen, welches Kabel gerade dran ist.

Und mit dem Marketing sprichst Du die eigentlich richtige Adresse an. Die, die es wissen müssen, weil Sie entsprechende Meßtechnik haben und Klangtests in größerem Umfang durchführen können, sind da in der Pflicht, Ihre Kunden nicht mit Voodoo zu ködern.
Andererseits: ist der Kunde glücklich, ist der Preis vielleicht auch gerechtfertigt.
Wenn ich mir ein Nike-Shirt kaufe, fühlt sich mein Leben vielleicht auch aufgewertet an, obwohl das eigentlich der selbe Lappen wie ein Hemd aus der Aldi-Wühltraufe ist.
In diesem Fall handelt es sich so oder so um ein hochwertiges Kabel, allein in Bezug auf Belastbarkeit und Haltbarkeit. Da sind 24 Euro also fast noch halbwegs irgendwie im Rahmen, selbst für meinen Horizont.
Da wird an anderer Stelle deutlich mehr Geld verschleudert, deswegen gehen hier die Leute wohl auch so steil auf solche Themen. Uns muß es verdammt gut gehen im sogenannten Westen, wenn man selbst mit einem Boxenkabel für 8 Euro nicht mehr zufrieden sein kann.
Außerdem sind gerade Boxenkabel prädestiniert zum Verlieren. Spätestens dann ist man froh, wenns nur das selbstgelötete 6 Euro Ding ist und nicht die 100 Euro Strippe von Vovox.