Kleines Eicheschlagzeug aus Sperrmüllholz

Hi Thorsten,
danke für die Blumen, mit den 10er Toms gibts bei den meisten Oberfräsen schon ziemliche Platzprobleme.

1. Daher habe ich eine alte kleine Fräse extra für diesen Zweck umgebaut.

2. Bei den 8er Kesseln muss ich dann aber auch auf die Drehbank wechseln.

3. Was auch geht, (ist aber staubig) einfach eine große Schleifhülse in die Tischfräse und den Kessel innen ausschleifen.

Also drei Varianten, such die eine aus, ansonsten einfach mal auf meiner Homepage stöbern, da werde ich demnächst einige Arbeitsschritte in meinem Trommelbau-Blog genauer erklären. Dort bin ich auch am ehesten zu erreichen.

Lieben Gruß und viel Erfolg bei deinem Projekt
Bruzzi
 
Hallo Bruzzi,

Ja, freue mich schon darauf endlich an zu fangen mit dem Bau.
Auch wenn es anfangs meistens in die Hose ging, hatte es doch immer Spaß gemacht! Muss noch ein paar vorbereitenden machen und dann geht es los mit der Bass Drum.
Gerne würde ich auf Deine Seite kommen, aber wie ist den die Adresse?

Gruß Thorsten
 
Oh sorry, hier der Link (ich hoffe das verstößt nicht gegen Boardregeln, ansonsten bitte verschieben).

http://midmill-drums.de

Wie gesagt, Seite wird noch ausgebaut, demnächst gibts noch neue Bilder von den aktuellen Projekten und einige News im Trommelbau-Blog.

Lieben Gruß
Bruzzi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Bruzzi,

Du bist ja der aus dem Video
Du warst in dem Fall mein Lehrmeister!
Würdest du mir verraten wie dick du die Trommeln gemacht hast?
Und Du hast ja auch die Böckchen selber gemacht, das aus den Dauben des Weinfaßes. Das hast du leider nicht gezeigt im Video.
Das war eine geniale Arbeit

Gruß Thorsten
 
Hi Thorsten,
ja das bin ich in dem Film.
Die Wandstärken der Trommeln mache ich je nach Bedarf, an Lautstärke, Projektion und Volumen, da hab ich kein festes Maß, kommt immer auf die Vorstellung des Drummers an.

Bei der Wagner-Trommel sind es ca. 12mm Wandstärke, das Schmieden der Böckchen ist nicht ganz einfach und ziemlich zeitaufwändig, war aber für diese spezielle Trommel einfach angebracht fand ich.
Lass doch deiner Fantasie bei der Gestaltung eigener Böckchen einfach freien Lauf, für den Anfang würde ich es mal mit Aluminium probieren, das kannst du mit den normalen Fräsern der Oberfräse ganz gut bearbeiten, zumindest mache ich das so, Spiralfräser sind dafür noch etwas besser geeignet.

Weiterhin viel Erfolg bei deinen Projekten
Lieben Gruß
Bruzzi
 
Hi Bruzzi,

an Aluminium habe ich auch schon gedacht!
Aber wie halte ich die Werkstücke den Fest ohne meine Finger zu bearbeiten?
Metallarbeiten sind bei mir nur bedingt als Glaser Notwendig.
Auf Gehrung sägen kein Thema, Ausschnitte auch kein Thema.
An alle gleich mag ich gar nicht dran denken!?
Ich will Dich nicht Nerven, aber was Du machst ist schon Spannend.
Anscheinend hast Du auch mehr Zeit dazu, Du Glücklicher.

Schönen Gruß
Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben