Kleines, melancholisches Instrumental - A lucid dream on a rain-swept glade

von Tobicaster, 20.04.08.

  1. Tobicaster

    Tobicaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 20.04.08   #1
    Heyho...

    Hab heute auf die schnelle mal nen kleines Instrumental geschrieben...ist jetzt nichts besonderes oder atemberaubendes...nur aus der Laune heraus entstanden. Nicht viel Abwechselung, keine großartigen Spannungsbogen...einfach so nen paar melancholische Klänge, so richtung Postrock. Würd noch gerne Drums dazu samplen, aber ich weiß nicht, wie ich das ganze in Ableton auf den Takt abstimmen kann (inkl Taktwechsel...).

    Erwartet nicht zu viel...Mich würde aber doch schon sehr interessieren, wie das Stückchen auf euch wirkt.

    Danke sehr :)

    http://www.file-upload.net/download-798238/a-lucid-dream-on-a-rain-swept-glade.mp3.html
     
  2. Tobicaster

    Tobicaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 22.04.08   #2
    Hm, 30 Hits und keine Meinung?
     
  3. ziggypop

    ziggypop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 23.04.08   #3
    Da müsste noch ein auf das Delay abgestimmter Beat drunter - und ne leise Keys-Spur mit ein paar einfachen Harmonien - dann wärs Klasse...
     
  4. Tobicaster

    Tobicaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 23.04.08   #4
    Jap, hab ich mir auch schon gedacht....vielleicht elektronisch. Aber ich bekomm das noch nicht auf die Reihe. Werd mich die Wochen wohl noch mit auseinandersetzen
     
  5. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 23.04.08   #5
    Gefällt mir sehr gut :) Auch mit den ganzen Geräuschen im Hintergrund mit dem Wah und so ;)
    Jetzt fehlt, wie schon gesagt wurde, nurnoch irgendwie n bisschen drum oder percussion und vlt bisschen keyboard + andere Instrumente je nach Geschmack

    Aber dein was-weiß-ich-wieviel-spuriges "Grundgerüst" klingt schon ziemlich geil ;)
    Schreib mir auf jeden Fall ne PM, wenn du ein kompletten Song zum Download anbietest (ich schau nich sooo oft in diese Hörproben geschichten rein)

    Liebe Grüße

    Alex
     
  6. Tobicaster

    Tobicaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 25.04.08   #6
    Jop, mach ich =) Weiß aber nicht, wann das sein wird. Muss mal schaun :) Danke schonma für eure Antworten!

    Hm, 22 Downloads aber nur zwei Meinungen? Ich brauche Kritik und Verbesserungsvorschläge...und eifnach Meinungen. Sagt ruhig, was ihr denkt^^
     
  7. Fidelsen

    Fidelsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    15.04.14
    Beiträge:
    3.053
    Ort:
    Ja
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    4.131
    Erstellt: 01.05.08   #7
    Moin!

    Zapp mich heute so durch`s Board .................. und finde Dein kleines "nix besonderes" ;) .....

    Geil, ey, so entstehen Songs!!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping