Kleines Swing (?) Stück

  • Ersteller Janiboy
  • Erstellt am
Janiboy
Janiboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
20.04.06
Beiträge
130
Kekse
44
Hi Leute, hab mal nen ersten Versuch gestartet, ein kleines Swing (jedenfalls würde ich es so bezeichnen, einige stellen sind auch an rock'n'roll angelehnt, belehrt mich bitte eines Besseren wenns falsch ist ;) ) Stück aufzunehmen. Gebt mal bitte Meinungen und Verbesserungsvorschläge ab.

http://www.youtube.com/watch?v=JVvWUE5vpSM

Danke im Vorraus,
Janiboy

P.S.: Nicht erschrecken, ist Jazz unüblich nur mit Gitarren gespielt^^.
 
Eigenschaft
 
also typisch für ein swing find ich den nicht^^. da fehlt das typische schrammen der rhythmusgitarre. das timing ist manchmal etwas kippelig.
 
verbesserungsvorschlag: beim nächsten mal die gitarre stimmen! ;)

ansonsten nicht übel wenn auch wie schon sagt nicht wirklich swing.
 
Jo hab schon gemerkt, dass vor allem die tiefe E-Saite hätte gestimmt werden sollen^^. Naja, notfalls wirds nochmal aufgenommen :p .

Erstmal danke für die Antworten,
Janiboy

P.S.: Könnte mir jemand sagen, welchem Musikstil das zuzuordnen ist?
 
Rock and Roll? :redface:
 
Ja, klingt sinnvoll^^. Das einzige, was mich abgehalten hat, rock'n'roll zu sagen, war das fehlende typische riff (mit tonike, subdominante und dominante), aber wenn es trotzdem danach klingt, ists ja in ordnung :).

So far,
Janiboy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben