Klettband auf Kunstleder befestigen

  • Ersteller sven5335
  • Erstellt am
S
sven5335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.13
Registriert
14.01.12
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

mein Effektboard ist soweit fertig, bis auf eine Kleinigkeit. Das Klettband möchte einfach nicht vernünftig auf dem Kunstleder, mit dem Das Board überzogen ist, halten. Ich hatte es zuerst mit "normalen" doppelseitigen Klebeband aus dem Baumarkt versucht, anschließend ein Klebeband, was genug Kraft haben soll Spiegel an der Wand zu halten und jetzt bin ich bei diesem angekommen. Natürlich habe ich die Fläche vor dem Aufkleben immer gründlich gereinigt und die anderen Anweisungen auf der Packung befolgt. Allerdings löst sich das Klettband immer nach ein paar Malen abziehen und wieder ankletten vom Kunstleder.

Bevor ich jetzt den Baumärkten noch mehr Geld in den Rachen schmeiße wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem gemacht hat(Leider habe ich während meiner Suche im Forum nur von allgemeinen Problemen mit Klebeband gelesen, die nicht die relativ glatte Oberfläche von Kunstleder mit einbezieht).

Nur ungerne würde ich meine Bodentreter festschrauben, da mir dann ja einiges an flexibilität verloren gehen würde.

vielen Dank für die Antworten im Voraus
Sven
 
Eigenschaft
 
Hi Sven

Mal ne andere Frage; gibt es ausser der Optik noch andere Gründe, warum dein Pedalboard mit Kunstleder bezogen ist? Solche Klebebänder und ähnliche, sind eigentlich eher für glatte Oberflächen gemacht...offenporiges wie z.Bsp halt Leder gehört weniger bis garnicht dazu......was du allerdings noch versuchen kannst; ist das Klettband auf'm Board festzuschrauben;) Je nach Pedalgrösse sollten 2-3 kleine Senkkopfschrauben pro Band reichen!

Gruss Biskaya
 
Hi Biskaya,

danke für deine Antwort. Also das mit der Optik war auf jeden Fall der Hauptgrund(Sieht auch ziemlich schick aus!). Im Gegensatz zu einem Stoffbezug ist Kunstleder auch leichter abwischbar, falls mal ein paar Getränke auf dem Board landen sollten. :D

Klettband anschrauben ist auch ne lustige Idee :D Wäre aber glaube ich nur die letzte Notlösung.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?
 
Wie wäre es mit vernähen des Klettbandes ans Kunstleder?
 
Ja...vernähen wäre auch eine Option; vorausgesetzt man hat das Kunstleder nicht bereits mit 200 Agraffen festgetackert :D
Beim vernähen allerdings auf die Nadel & Geschwindigkeit achten, falls maschinell bearbeitet - sonst ist die Nadel schneller dahin als man OOPS...machen kann;)
 
Tacker das Klettband einfach fest...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben