Knarzende Tasten MZ-X500

von LordB, 27.02.19.

Sponsored by
Casio
  1. LordB

    LordB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.18
    Zuletzt hier:
    20.11.19
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    1.547
    Erstellt: 27.02.19   #1
    Hallo zusammen, ich habe hier ein CASIO MZ-X500 stehen, bei dem drei Tasten der Klaviatur unschön knarzen und knarren, als wenn die Feder irgendwo entlang reibt.
    Ist ja nun kein ganz preiswertes Instrument gewesen, wobei die CASIO Tastaturen wohl insgesamt nicht so dolle sind.
    Andererseits, die Tastatur an meinem CT-X5000 ist zwar recht glatt, aber spielt gut und leise ohne störende Nebengeräusche.

    Gibt es da Erfahrungen, wie man so etwas pflegen kann, damit die Tasten wieder leise spielbar sind?
    Ggf. Silikon-Spray?
     
  2. Benetti

    Benetti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.07
    Zuletzt hier:
    1.11.19
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    307
    Erstellt: 27.02.19   #2
  3. LordB

    LordB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.18
    Zuletzt hier:
    20.11.19
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    1.547
    Erstellt: 28.02.19   #3
    Danke für den Hinweis. Habe zum Thema Casio angeschrieben und die haben sehr schnell reagiert.
    Soll es einsenden zur Reparatur.

    Dann mache ich das. Kann dann ja mal berichten.
     
  4. LordB

    LordB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.18
    Zuletzt hier:
    20.11.19
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    1.547
    Erstellt: 02.08.19   #4
    Ganz vergessen Rückmeldung zu geben, CASIO hat im Rahmen der Produktwartung alles neu gefettet und damit war das Problem behoben. Allerdings spiele ich inzwischen gar nicht mehr darauf. Vielleicht kann ich es ja über den Flohmarkt verkaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping