Knight Moves von Chilly Gonzales erarbeiten

  • Ersteller OnEoFaKinD
  • Erstellt am
Danke für den Hinweis. Das Verlangsamen der Spielgeschwindigkeit hilft sicherlich.
Ich persönlich nutze dafür idR den VLC-Player (Geschwindigkeit von 0.25x bis 4x). Das grösste Problem ist leider, dass bei den meisten Formaten beim Verlangsamen der Ton verzerrt wird. Das macht das Erkennen der gespielten Noten nicht zwingend einfacher...
Meinst du mit „verzerrt“, dass der Ton tiefer wird, oder dass er insgesamt so komisch scheppernd wird, allerdings ohne Tonhöhenänderungen?
Ich habe auch schon festgestellt, dass sich der Ton im VLC-Player nicht gut anhört, wenn man das Video verlangsamt.
Bei YouTube funktioniert dies deutlich besser.
Hat denn jemand einen Tipp für einen Videoplayer, bei dem der Ton bei Verlangsamung besser klingt?
 
Meinst du mit „verzerrt“, dass der Ton tiefer wird, oder dass er insgesamt so komisch scheppernd wird, allerdings ohne Tonhöhenänderungen?
Ist unterschiedlich. Meist klingt's tiefer, manchmal knirscht oder scheppert es zusätzlich. Ist neben der Wiedergabegeschwindigkeit (0.25x schlimmer als 0.75x) vermutlich auch von der Video- resp. Tonqualität der Aufnahme abhängig.

Ideal wäre es natürlich, wenn man wie bei Midi-Dateien die Geschwindigkeit nach Belieben ändern könnte ohne Qualitätseinbussen - aber das geht bei mp4-Dateien halt nicht.

Bezüglich anderer Videoplayer kenne ich mich zu wenig aus. Mit dem VLC-Player bin ich grundsätzlich zufrieden (enorm viele Anwendungsmöglichkeiten für Freeware).
 
Mit dem VLC-Player bin ich grundsätzlich zufrieden (enorm viele Anwendungsmöglichkeiten für Freeware)
ja, das stimmt, grundsätzlich ist nichts dran auszusetzen.
Nur wie gesagt, beim Verlangsamen sind treten die von Dir genannten "Macken" auf, wobei mir ein tiefer werden eher nicht auffällt. Eher dieses Knirschen und Scheppern
Auf dem iPhone habe ich eine Software, bei der das Verlangsamen deutlich sauberer berechnet wird. Die ist aber nur für Audio-Dateien, nicht für Videos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben