Knistern im Amp wg. Effektgerät

  • Ersteller Paranoid
  • Erstellt am
Paranoid
Paranoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
07.09.04
Beiträge
884
Kekse
3.312
Ort
Lübeck
Seit heute (vorher bei exakt selbem Setup nicht) knistert mein Amp im zweiten Kanal bei Benutzung eines Effektgerätes und zwar ausgerechnet meines Noisegates :screwy:. Dh sobald ich nicht spiele, knispelt es laut und vernehmlich und geht mir mächtig auf den Sack. Wenn ich das Gate ausschalte, knispelt es zwar nicht mehr, dafür aber rauscht es so stark, dass es genauso unerträglich ist, zu spielen (weshalb ich mir ja ein Gate angeschafft habe).

Woran kann das liegen?

Sieht wie folgt aus:

Gitarre -> Crybaby -> Boss GE-7 -> Rocktron The Hush -> Amp (Peavey Bravo, Röhrencombo)

Das GE-7 habe ich heute neu gekriegt, aber daran liegt es nicht, ich habe auch das Hush mal alleine reingepackt und genau dasselbe. Nur dass das eben gestern noch nicht war, ich habe nichts verändert und plötzlich spackt es so rum und das _kotzt_mich_an_

Ich habe alle Effektkombinationen ausprobiert, das einzige, was ich nicht probiert habe, ist ein anderes Netzteil, weil nur eins von den beiden, die ich habe, mit dem Hush funktioniert, weil es beim anderen anfängt zu fiepen ... Auch ein nur darauf beschränkter Effekt, alle anderen Geräte vertragen auch das andere Netzteil [zu dem Thema hatte ich vor ~einer Woche schon einen Thread drin]

Ich hoffe dass mir irgend jemand Tipps geben kann außer "Kauf dir doch neues Gate" :X

Paranoid

/edit: Achso und noch was: Wenn ich Gain oder Volume am Amp verändere, wird das Knispeln lauter oder leiser, das Volumepoti an der Gitarre hat keinen Einfluss.
 
Eigenschaft
 
hm vielleicht isses nur ein kabel...
oder bei der gitarre was..
probier mal die gitarre alleine an den amp zu hängen, jeweils verschiedene kavbel durchchecken...
 
Habe ich schon

Habe die Gitarre alleine rangehängt -> war nix

Habe andere Effektgeräte in genau derselben Weise angeschlossen -> auch nix
 
Keiner eine Idee? :X

Dann werde ich wohl das Soundgate austauschen und hoffen, dass es dann besser geht :X
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben