Koch Twintone 2 Combo - fängt an zu "stinken"

B
BSO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.18
Registriert
08.08.07
Beiträge
58
Kekse
0
Vor einem halben Jahr habe ich mir den Koch Twintone 2 Combo gekauft. Hauptsächlich benutze ich ihn für die Bandprobe ( 1x pro Woche ) und live on stage. Gestern bei der Probe hat er nach ca. 2 Stunden ziemlich angefangen zu stinken. So weit ich das sehen konnte ist aber nichts geschmolzen oder dergleichen. Das "geruchsproblem" hatte ich auch vorher schon- allerdings nur im proberaum- nicht zu hause- da trat es nach kürzerer Zeit auf und ich dachte es liegt evtl daran dass Staub reingekommen ist oder ähnliches. Nachdem das gestern aber nach längerer Spielzeit aufgetreten ist, kann es das wohl eher nicht sein. Ich hatte den Amp in Schräglage- kann das der Grund sein? ( hatte ich die anderen male allerdings nicht )
Normal finde ich das jedenfalls nicht. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Hatte selbst das problem?
Nicht das mir das Teil irgendwann abraucht...
 
Eigenschaft
 
Das Röhrenamps einwenig "duften" ist meist normal. Wenns aber anfängt zu stinken wäre ich vorsichtig und würde das Ding lieber zum Techniker bringen.
 
Richtiger Gestank der erst nach längerer Zeit auftritt, spricht wohl eher dafür dass irgendwelche Teile des Amps zu heiß werden. Zumindest solange keiner was in den Amp gekippt hat.

Was es ist ist schwer zu sagen. Lötstellen, Kunstoff, Kleberreste, alles möglich. Wenn der Amp normal funktioniert dann würde ich erstmal an Koch mailen, vielleicht haben die das schonmal gehabt. Wenn nichts rauskommkt dann ab damit zum Service. Vielleicht ist ja noch Garantie drauf.
 
also ist vielleicht nicht so fachmännisch, aber vielleicht ist einfach eine Spinne oder eine Maus drin. Es kommt halt auf dem Gestank an, wenn etwas halt so richtig heftig stinkt dann halt verbranntes Fleisch. Verbranntes Plastik stinkt ja auch heftig, hat aber seinen eigenen Geruch.

Aber im Zweifelsfall einfach mal zum Fachmann bringen da ist alles versichert falls du was kaputt machst nicht
 
(...) oder eine Maus drin. (...)

Na dann Mahlzeit! :D Aber bei dem kleinen Verstärker halte ich das mal für unwahrscheinlich.
Und eine Spinne stinkt doch nicht immer wieder. Die verkoklet bei Röhrenkontakt sofort und das war's dann.

@BSO: brings lieber zum Service bevors noch ne böse Überraschung gibt.

LG
 
also ist vielleicht nicht so fachmännisch, aber vielleicht ist einfach eine Spinne oder eine Maus drin. Es kommt halt auf dem Gestank an, wenn etwas halt so richtig heftig stinkt dann halt verbranntes Fleisch.


:igitt: Aber eher unwahrscheinlich. Durch welches Loch soll die denn ins Chassis gekommen sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben