Können Saiten beeinflussen ob die PUs brummen oder eben nicht?

  • Ersteller khournos
  • Erstellt am
khournos
khournos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
20.04.09
Beiträge
438
Kekse
455
Ort
Wien
Hi Leute, mir is grad als ich an meiner Strat mal wieder neue Saiten draufgetan hab, und sie danach anspielte was interessantes aufgefallen: nämlich dass das brummen das die PUs vor allem bei High Volume und Gain Settings hatten komplett verschwunden war:D

Nur woran kann das liegen?

Bisher hat diese Gitarre nur D'addarios meist in .010 - 0.46 drauf gehabt,
heute probier ich einmal die Dunlop Zakk Wyldes .010 - .046 und siehe da,
die Spielpausen sind ruhig:great:

Nur woran könnte das liegen:gruebel:

Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

(Übrigens klasse Saiten diese ZW Signatures, werden jetzt mein neuer Standard:p)

mfg Khour
 
Eigenschaft
 
Liegt denke ich nicht an den Saiten... Hast Du auch Lampen ausgewechselt ;-)
 
würde auch nicht behaupten dass es an dfder saiten liegt, hast du evt die lokation gewechselt?! wegen elektromagnetischer störfelder usw.

MFG
 
Nein ich spiel genau am selben Ort mit genau denselben Lampen, daran hab ich schon gedacht :D

aber danke für die Vorschläge :great:

mfg Georg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben