Koffer/ Etui für Bassposaune

  • Ersteller Renobmort
  • Erstellt am
R
Renobmort
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.08
Registriert
11.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,
ich besitze eine Kühnl und Hoyer Orchestra Bass. Als Koffer nutze ich zurzeit den "PROTEC PB-309 CT". Dieser Koffer ist so nicht mal schlecht, er hat viel Stauraum und eine tolle Seitentasche aber er ist universell einsetzbarer für verschiedene Bassposaunen. Deshalb liegt die Posaune auch nicht satt in einer für sie passenden Ausprägung sondern eher lose hinten zu tief sodass das Schallstück etwas schräg liegt und so gerade mal knapp in den Koffer passt. Außerdem befindet sich der Zug auf der Innenseite des Deckels. Mein Eindruck ist nun, dass die Posaune durch die fehlenden Pufferzonen vielleicht nicht ausreichend geschützt ist wenn der Koffer mal unsanft behandelt wird. Kennt oder besitzt jemand von euch den Originalkoffer der Fa, Kühnl und Hoyer mit der Nr. 600 33. Kann jemand dazu Infos oder eine Kaufempfehlung abgeben. Kennt ihr noch Alternativen?

Vielen dank.
renobmort
 
Eigenschaft
 
wenn der Koffer mal unsanft behandelt wird

Tach Renobmort,

wer meinen Koffer unsanft behandelt, spielt grundsätzlich mit seinem Leben.;)
Falls Du öfters mit der Tröte rumtouren solltest, würde ich die Kanne im Gigbag am Mann behalten.
Im Bus auf dem Nebensitz bspw..
Bei anstehenden Flugreisen würde ich ersthaft erwägen, ein Flight-Case mit Metallschutz für Bassposaune zu erwerben, oder die Tröte im Flieger mitzuführen.
Du kannst ja mal bei Bertram in Freiburg oder FMB in Gütersloh (beide haben Kühnl&Hoyer und Edwards Bass-Posaunen) nachfragen, ob deine Bassposaune in einen Edwards-Koffer passt.
Der kostet aber fast 400€.
Viel Erfolg bei der Suche, bis denne

Matt

P.S.: Vom Yamaha-Koffer würde ich abraten, weil die Kanne da mit dem D-Stimmbogen nicht reinpasst und mir persönlich dieser pausenlose Umbau ziemlich auf den Sack geht.
Ich habe ersthaft überlegt, da im Koffer was rauszufräsen.
Da die Yamaha-Bassposaune aber nur eine momentane Zwischenlösung ist, habe ich davon Abstand genommen, weil ich sie irgendwann wieder vertickern werde.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben