Koffer für Haar Traditional FB bzw. Gibson Firebird Reverse - welcher könnte passen ???

  • Ersteller Wüstenpinguin
  • Erstellt am
Wüstenpinguin
Wüstenpinguin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
1.045
Kekse
4.811
Ort
Senden
Hallihallo werte Mitmusiker,

meine Haar-Familie hat gestern Zuwachs um eine Traditional FB bekommen. Sehr schöne Gitarre, aber vom Korpus her ein ganz schönes "Schiff".
Die Gitarre wurde im Gigbag geliefert, da ich aber viel mit den Instrumenten unterwegs bin, transportiere ich alle meine Gitarren in Koffern.
Meine bevorzugten Modelle sind dabei die SKB-Koffer, mit denen ich in den letzten Jahren sehr viele gute Erfahrungen gemacht habe.

Nun mein Problem: Die Haar FB passt wegen ihrer Größe in keinen meiner Koffer und es gibt auch von SKB keinen speziellen Koffer für dieses Modell.
Es gibt zwar ein SKB Modell für Firebirds, aber der Korpus der Traditional FB ist geformt, wie die Gibson Firebird Reverse Modelle.

Also, was tun?

Könnte ein SKB Bass-Koffer passen? Ich habe gelesen, dass es auch ein Modell für Jaguar und Jazzmaster gibt.
Diese Koffer haben aber alle einen entsprechenden Cut, so dass die Modelle genau passen und meine Haar dann nicht ...

Jemand eine Idee? Muss auch nicht unbedingt von SKB, sollte aber hochwertig sein.

Ein Bild mit den Maßen habe ich angehängt.

Viele Grüße
WüPi

Haar.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe vergessen, dass es nach Möglichkeit ein Formcase ohne Tolex sein sollte (SKB-like).
Interessant wäre, ob das hier passen würden:

9119241_800.jpg


Aber richtig, vielleicht sollte ich im Bass-Forum posten, da es ja ein Bass-Koffer ist.

Besitz jemand dieses Case und könnte mal die Innenmaße angeben:
https://www.thomann.de/de/skb_62_jagjazz.htm
Ist kein Formkoffer, aber sieht von der Aussparungsform gut aus.

9119336_800.jpg


Mfg, WüPi
 
Zuletzt bearbeitet:


Vielleicht kann dir ja Haar eine Kofferempfehlung geben, die sollten doch wissen in welche Koffer ihre Gitten passen....:confused:
 
Schau doch vielleicht mal nach Gibson Koffern, die haben ja auch non-reversed firebirds im Programm. Aber bei firebirds ist die Auswahl sowieso begrenzt, was Koffer angeht. Leider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben