Koffer für schmale Resonatorgitarre?

  • Ersteller stratgod82
  • Erstellt am
stratgod82
stratgod82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
21.02.08
Beiträge
923
Kekse
4.223
Ort
Hamburg
Moin moin,

ein guter Kumpel von mir hat sich vor ein paar Jahren eine traumhafte Resonatorgitarre von Franta Javurek (Firma Amistar) in Prag bauen lassen. Ein Wahnsinnsteil mit einer persönlichen Gravur in ägyptischem Stil und einem Duotone-Pickupsystem.

Die Gitarre hat allerdings einen schmaleren Korpus, d.h. eine Korpustiefe, die mit einer schmalen Nylonstring-Bühnengitarre zu vergleichen ist (Chet Atkins Modell z.B.).

Bisher nutzt er als Koffer ein Epiphone 335 Case, aber das ist natürlich von der Korpusform her zu groß.

Ich suche nun als Geburtstagsgeschenk einen entsprechenden Koffer für ihn.

Könnt ihr mir sagen, ob es solche Koffer gibt und wenn ja, wo ich sowas herbekomme?

Bisher habe ich nur normale Klassikgitarrenkoffer gefunden und die sind zu tief für den schmalen Resonatorkorpus.

Gruß
Maddin
 
Eigenschaft
 
zur Beschaffung eines passenden Koffers, habe ich da jetzt keine Idee. Aber dein Kumpel könnte sich den Koffer mit Kunstsamt bezogenem Styropor und mit Klettband fixiert anpassen. So habe ich mal aus einem Standard Rechteckcase ein Maß-gefertigtes Case für eine Paula gebastelt. Da wackelte nichts mehr im Koffer, ... leider habe ich keine Bilder von dem Case. Das nur mal so als Anregung :D
 
Schwer, wenn die Abmessungen nicht bekannt sind. Vielleicht mal bei Koffern für APX/NTX Modelle gucken?
Ist es übrigens eine Roundneck?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben