Kompletter Song zum selber mischen HipHop mit Liveband (funky ;))

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
Soo,

wir haben unsere aktuelle EP fertig gemischt und da ich selbst schon hier einige geile einzelspuren zum üben runterladen konnte wollte ich auch mal was dazu beisteuern.

Song ist Rap aber mit Liveband, kann man denke ich auch hören wenn man kein wirklicher HipHop fan ist.
Drums kommen von superior drummer
Bass wurde DI und amp aufgenommen
gitarre einmal per boxensimulation über DI und einmal mit faltung
keyboard war ein yama S90 ES
+ vocals (keine ahnung mehr welches mic ;))

die spuren belegung ist so wie sie bei mir in cubase war: fronti und razze sind die rapper, da nicht verwirren lassen ;)

alles schon fix und fertig editiert, geht also nur noch ums mischen !

hier der link: http://www.megaupload.com/?d=SQKC4SCA


und jetzt viel spaß !!


p.s. wens interessiert kann sich den von mir schon gemischten song runterladen auf www.knifflersmum.de (dort unter EP ;))
 
Eigenschaft
 
Zuerstmal:
Danke, ist ja nicht ganz ohne Mühen, sowas vorzubereiten und hochzuladen :great:

Musik ist cool, gefällt mir echt gut...die Genremischung ist super gelungen!

[Falls es dich interessiert, spiele auch in einer Hiphop + Instrumente -Band, hier]


Hab mich jetzt aber nur auf Myspace umgeschaut, sodass ich recht unvorbelastet an den neuen Song gehen konnte.
Optimal wärs für mich gewesen, wenn die Becken auf der LowFi-Spur leiser gewesen wären und die Gitarren am Ende als reine DI wegen der Zerre...aber naja, mecker muss ja immer sein^^

Genug der langen Reden, hier ist mein Mix
(Übrigens mein erster Versuch mit Rappern)
 
sehr geil !!

find den telefon aka lofi effekt beim einen rapper im refrain echt geil ! und auch das geflangete (?) delay auf der gitarre gefällt mir sehr !!

mehr davon :)
 
cooler song! gutes bassriff...
 
download klappt nicht zurzeit @gincool... würd mir das gerne mal anschauen/hören...! ;)
 
bei mir funktionieren beide downloads :-\ aber megaupload hat nen weilchen gebraucht bis es geladen hat, vllt lags daran, oder kam nen fehler ?
 
hat nun funktioniert, ich hörs mir morgen mal an und mach evtl. auch n mix...

gruss und danke!!
kusi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben