technitobsi
Registrierter Benutzer
Halle Leute ich habe eine Frage.
Ich habe den Auftrag erhalten mit dem besonderen Wunsch, dass das Bühnenbild mit einem Beamer projeziert werden soll. Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob es in dieser Dimension überhaupt möglich ist.
Die Bühne ist (B/T/H) 13x15x6 m groß.
Das Publikum sitzt zw. 12 und 35m weit von der Leinwand entfernt.
Es ist keine reine Show sondern zu 50% Theater.
Also ist die Bühne hell ausgeleuchtet und das Bild sollte natürlich sichtbar sein.
Das Grundlicht besteht aus 10 2kw Fresnel und 6x 1kw Profiler von vorne, 3 x 2,5 kw 6er Oberlichtfluterrampen und diversen 1 kw Frenseln
Dazu kommen 8x 250 W MovingHeadSpots 4x 250 W Scanner, 6 LED Washer und 2x 4er Bar ACL
Die Leinwand soll in ca. 10m Abstand von der vorderen Bühnenkante hängen( also noch 5-6m Platz dahinter) und die gesammte Fläche ausfüllen.
Also das was ich wissen will ist 1. geht das überhaupt?
2. wenn ja was müsste das für ein Beamer sein
und 3. von vorne oder von hinten projezieren es sollen ja möglichst keine Schatten entstehen.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann oder mir ein paar Tipps geben kann.
Vielen Dank schonmal!!
Ich habe den Auftrag erhalten mit dem besonderen Wunsch, dass das Bühnenbild mit einem Beamer projeziert werden soll. Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob es in dieser Dimension überhaupt möglich ist.
Die Bühne ist (B/T/H) 13x15x6 m groß.
Das Publikum sitzt zw. 12 und 35m weit von der Leinwand entfernt.
Es ist keine reine Show sondern zu 50% Theater.
Also ist die Bühne hell ausgeleuchtet und das Bild sollte natürlich sichtbar sein.
Das Grundlicht besteht aus 10 2kw Fresnel und 6x 1kw Profiler von vorne, 3 x 2,5 kw 6er Oberlichtfluterrampen und diversen 1 kw Frenseln
Dazu kommen 8x 250 W MovingHeadSpots 4x 250 W Scanner, 6 LED Washer und 2x 4er Bar ACL
Die Leinwand soll in ca. 10m Abstand von der vorderen Bühnenkante hängen( also noch 5-6m Platz dahinter) und die gesammte Fläche ausfüllen.
Also das was ich wissen will ist 1. geht das überhaupt?
2. wenn ja was müsste das für ein Beamer sein
und 3. von vorne oder von hinten projezieren es sollen ja möglichst keine Schatten entstehen.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann oder mir ein paar Tipps geben kann.
Vielen Dank schonmal!!
- Eigenschaft