Komponist/Sounddesigner gesucht!

C
canfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
05.08.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin und ihr mir helfen könnt.
Ich bin Student an der Hochschule Niederrhein in Krefeld im Fachbereich Design. Im Moment arbeite ich an meiner Bachelorarbeit, einem kurzen 3D-Animationsfilm. Da ich von Musik machen leider wenig bis gar keine Ahnung habe, (für mehr als Triangel und Xylophon hats im Musikunterricht leider nicht gerreicht :( , suche ich jemanden der Lust hat die musikalische Untermalung, gerne auch das Sounddesign zu übernehmen. Der Film handelt von zwei Anglern, die beide ihr Fischerglück am See probieren und denken, dass sie den größten Fang ihres Lebens am Haken hätten, letztendlich aber doch leer ausgehen. Vom Stil ist es ein heitere Geschichte mit kleinen cartoonigen Slapstickeinlagen. Im Moment habe ich ca. 3 1/2 von geschätzten 5 Minuten animiert und hoffe bis Anfang September mit der Animation fertig zu werden. Der Sound müsste bis spätestens 25. September fertig sein, da ich vorraussichtlich am 26. Präsentation habe.

Bieten kann ich als armer Student leider nicht viel außer Namensnennung und evt. einem kleinen Taschengeld.
Wer Lust, ein bisschen Erfahrung und Zeit übrig hat kann sich bei Interesse per PN für nähere Infos und einen Preview der fertigen Animationen bei mir melden. Wenn möglich schickt auch ein paar Hörproben.

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar wo ich noch Musiker/Filmscorer/Sounddesigner für mein Projekt finden kann. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Manuel
 
Eigenschaft
 
Ich habe gerade einen heiteren Soundtrack fertiggestellt, etwa 3 min, Gemafrei.Wenn du reinhörn möchtest schick deine E-mail an schnullchen@online.de. Ach ja, ich verdiene mein Geld mit Musikunterricht und kann in deinem Fall auf Gage verzichten.
 
Waum sagst Du das denn wo er doch eine Taschengeld anbietet? :D

Hab' Verständnis, die meisten Musiker betteln halt um jede Gelegenheit auch nur gehört zu werden. 3 Minuten Ruhm und sei er noch so klein...

Na' ich will mal Schnulle hören, wenn jemand zu seinen/ihren Schülern sagt: "Ach ja, Geld verdien' ich mit Musik komponieren, Unterricht gebe ich Dir umsonst." :rofl:

Wie auch immer:

Ein Lob an den TE, dass er nicht, wie sonst durchaus nicht unüblich, mit gewisser Chuzpe zur Gratisarbeit auffordert, sondern Taschengeld anbietet. Das meine ich jetzt frei von jeglicher Polemik. :great:

Es ist nichts grundsätzlich dagegen einzuwenden, solche Projekte als Komponist für ein symbolisches oder auch ganz ohne Honorar zu unterstützen. ABER: Ich würde jedem dringend raten, solchen Angeboten Folgendes entgegenzustellen:

"Ich sitze als Komponist da Zeit X dran. Ich setze Technik und sonstige materiellen Ressourcen im Wert von Y ein. Dabei noch Talent, Herzblut, etc. im Wert von Z. Bist Du bereit, mir genau die gleiche Gegenleistung auf deinem Fachgebiet zu liefern, wenn ich irgendwann Bedarf habe, z.B. ein visuell unterlegtes Showreel gestalten möchte? Das wäre doch die denkbar natürlichste und fairste Abmachung?"


Wenn ein potentieller "Geschäftspartner" darauf direkt oder indirekt ("Ich melde mich dann....") mit "Nein" antwortet, möge er hoffentlich bis zum jüngsten Tag in der Hölle der unvergüteten Pitches vor sich hinschmoren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

danke an alle, die sich gemeldet haben und mich unterstützen wollten. Ich war echt positiv überrascht. Letzte Woche hatte ich meine Prüfung und darf den Film deshalb jetzt auch hier veröffentlichen. Die Musik stammt von Ingo Roßdeutscher und ich finde, dass er das echt top gemacht hat.
Den Film gibts hier http://www.vimeo.com/29729992

Gruß
Manuel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben