Konkrete Tipps für Minilichtanlage

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
So... am we hatten wir den ersten gig mit einem Teil des Lichtes - dass war viel viel besser als früher ohne alles!

Setup war: 1 4er traverse mit flatpars plus 4 par36. Und etwas haze. War cool!

11021069_545795732215979_5893634658077702498_n.jpg


10562518_545795562215996_8314740647085034275_o.jpg


Nun frage ich mich was als nächstes kommt. ..

Ich denke noch mal 4 so kleine par36 wären cool. Dazu eine kleine traverse um jeweils zwei von denen an ein boxenstativ mit einer klemme geschraubt werden können.

Dann noch 2 frontstrahler. ..

Was meint ihr?

Lgr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke noch mal 4 so kleine par36 wären cool. Dazu eine kleine traverse um jeweils zwei von denen an ein boxenstativ mit einer klemme geschraubt werden können.
ich denke auch das es cool aussehen wird
 
Dem ersten Bild nach zu urteilen, bist du mit diesem Gedanken hier
definitiv auf guter Fährte!


...man will ja nicht nur Umrisse von Musikern sehen, sondern auch wer da auf der (nicht vorhandenen) Bühne steht ...Frontlicht muss her! ;)

Ob nun zwei Strahler ausreichen, oder ob mehr notwendig sind, wird die jeweilige Situation/Location zeigen - vielleicht dürfen es auch doppelt soviele sein, ggf. einen pro Bandmember...


HTH
:hat:
 
Jau, ich finds aber dennoch schon mal voll geil so :)
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Die Unterbelichtung im ersten Bild kommt auch vom Fotographieren, ich echt was das nicht so extrem.

Weitere Recherche brachte mich zur Überlegung, ob statt der PAR36er nicht PAR56er besser wären - die mit 10mm LEDs, da noch heller.
Wir müssen hat immer bedenken, dass wir keinen Tourbus etc haben und keinen Hänger... daher ist Platz immer ein Thema.

Ansonsten wäre we scon anderorts beschreiben das meine Traumlösung:

- 3 x 4er Traverse (identisch angesteuert) hinter die Band
- 4 x Rein weißer Frontstrahler
- 8 x Einzelkanne als variables Licht (z.B. vier AUF die Traversen und vier von der Sete am Boden oder an den Boxenstativen)
- 2 x Moving light (je eines l und eines r neben die Drums)

Das ganze dann schön programmiert und per Pedal angesteuert.

Mal sehen :)


LG, Randy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben