Konzerte/Festivals/ect. - Wie informiert ihr euch?

soenny
soenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
235
Kekse
9
Ort
25km vom W:O:A entfernt!
Huhu

Ich wollt einfach wissen, wie ihr euch über Konzerte/Festivals, in eurer Umgebung oder nicht, informiert? Wie haltet ihr euch auf dem Laufenden, welche Band wo auftritt?
Ich meine nun allgemeine Veranstaltungen! Von Rock über Punk bis Metal! Eben alles, was kracht!

Nutzt ihr da bestimmte Internetseiten oder Magazine?
Über Freunde, Bekannte, ect?
Oder informiert ihr euch nur über die Bands, die ihr defenitiv sehen wollt? Andere außer Acht gelassen?

Ich selbst wohn' ja viel zu nördlich, als dass in meiner unmittelbaren Umgebung "große" Bands spielen würden! (die Zeiten, wo noch Led Zep und Deep Purple in Itzehoe gespielt haben sind ja leider längst vorbei!)

Aber selbst über Hamburger Veranstaltungen erfahr ich wenig..
besser, ich hab bisher keine vernünftige Informationsquelle gefunden! :)

gruß sönny
 
Eigenschaft
 
Ich schau immer auf der Homepage der Band, welche ich sehn will, bei den Tourdates vorbei. Andere Quellen hab ich auch nicht.
Ab und zu schau ich auch mal bei "eventim" vorbei.
 
naja, auch mal die webseiten von veranstaltungsorten (bei konzerten) abchecken!
die haben da termine mit wirklich langer vorlaufzeit drin

ansonsten haben meist auch immer irgendwelche leute, die man halt so von dort und da kennt, ne ahnung, wo wann wer spielt
 
Ich schau immer auf der Homepage der Band, welche ich sehn will, bei den Tourdates vorbei. Andere Quellen hab ich auch nicht.
Ab und zu schau ich auch mal bei "eventim" vorbei.

So mach ich es auch und ich hab noch einen Kollegen... wir ergänzen uns... so zu sagen. :D
 
Entweder, wenn ich zufällig auf ner Bandseite draufstoße, verfolge ich es weiter...

Oder allgemein, nur um zu sehen, welche Bands wo spielen, dann halt auf den Seiten der Örtlichkeiten, in München bsp. im Zenith oder Backstage schaue ich halt, ob im Programm Metal läuft und welche Bands, was es kostet...
 
In diveresen regionalen Metalforen.
 
So was in der Art hab ich gesucht! Dankeschön!!

Ja, auf den jeweiligen Bandpages schau ich auch! Aber man kennt ja doch mit der Zeit viele Bands, sodass man auf die Dauer den Überblick verliert, wer nun unterwegs ist! Mir gehts jedenfalls so!

Ich bin ja auch mehr so der spontane Typ! Wenn in der Markthalle HH (zB) auch Undergroundbands spielen schau ich immer gern einmal vorbei! Letztens war ich noch kurz davor mir Unheilig anzuschauen!
Aber auf der anderen Seite gibt es ja auch zuviele "Schuppen", wo Konzerte stattfinden!

Sowas.. ein Allaroundblick, das brauch ich!

bin ich verständlich? :D
 
Also ich schau immer die Festivals und einzel Konzerte auf Rockfestivals nach, die Seite ist echt übersichtilich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben