Konzerte/Festivals/ect. - Wie informiert ihr euch?

von soenny, 10.01.07.

  1. soenny

    soenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    237
    Ort:
    25km vom W:O:A entfernt!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    19
    Erstellt: 10.01.07   #1
    Huhu

    Ich wollt einfach wissen, wie ihr euch über Konzerte/Festivals, in eurer Umgebung oder nicht, informiert? Wie haltet ihr euch auf dem Laufenden, welche Band wo auftritt?
    Ich meine nun allgemeine Veranstaltungen! Von Rock über Punk bis Metal! Eben alles, was kracht!

    Nutzt ihr da bestimmte Internetseiten oder Magazine?
    Über Freunde, Bekannte, ect?
    Oder informiert ihr euch nur über die Bands, die ihr defenitiv sehen wollt? Andere außer Acht gelassen?

    Ich selbst wohn' ja viel zu nördlich, als dass in meiner unmittelbaren Umgebung "große" Bands spielen würden! (die Zeiten, wo noch Led Zep und Deep Purple in Itzehoe gespielt haben sind ja leider längst vorbei!)

    Aber selbst über Hamburger Veranstaltungen erfahr ich wenig..
    besser, ich hab bisher keine vernünftige Informationsquelle gefunden! :)

    gruß sönny
     
  2. MeZiv

    MeZiv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Crottendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.01.07   #2
    Ich schau immer auf der Homepage der Band, welche ich sehn will, bei den Tourdates vorbei. Andere Quellen hab ich auch nicht.
    Ab und zu schau ich auch mal bei "eventim" vorbei.
     
  3. ttntm

    ttntm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.14
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 11.01.07   #3
    naja, auch mal die webseiten von veranstaltungsorten (bei konzerten) abchecken!
    die haben da termine mit wirklich langer vorlaufzeit drin

    ansonsten haben meist auch immer irgendwelche leute, die man halt so von dort und da kennt, ne ahnung, wo wann wer spielt
     
  4. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 11.01.07   #4
    So mach ich es auch und ich hab noch einen Kollegen... wir ergänzen uns... so zu sagen. :D
     
  5. Emmel

    Emmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
  6. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 11.01.07   #6
    Entweder, wenn ich zufällig auf ner Bandseite draufstoße, verfolge ich es weiter...

    Oder allgemein, nur um zu sehen, welche Bands wo spielen, dann halt auf den Seiten der Örtlichkeiten, in München bsp. im Zenith oder Backstage schaue ich halt, ob im Programm Metal läuft und welche Bands, was es kostet...
     
  7. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 11.01.07   #7
    In diveresen regionalen Metalforen.
     
  8. soenny

    soenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    237
    Ort:
    25km vom W:O:A entfernt!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    19
    Erstellt: 12.01.07   #8
    So was in der Art hab ich gesucht! Dankeschön!!

    Ja, auf den jeweiligen Bandpages schau ich auch! Aber man kennt ja doch mit der Zeit viele Bands, sodass man auf die Dauer den Überblick verliert, wer nun unterwegs ist! Mir gehts jedenfalls so!

    Ich bin ja auch mehr so der spontane Typ! Wenn in der Markthalle HH (zB) auch Undergroundbands spielen schau ich immer gern einmal vorbei! Letztens war ich noch kurz davor mir Unheilig anzuschauen!
    Aber auf der anderen Seite gibt es ja auch zuviele "Schuppen", wo Konzerte stattfinden!

    Sowas.. ein Allaroundblick, das brauch ich!

    bin ich verständlich? :D
     
  9. Marilyn_manson15

    Marilyn_manson15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.08
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 12.01.07   #9
    Also ich schau immer die Festivals und einzel Konzerte auf Rockfestivals nach, die Seite ist echt übersichtilich.
     
Die Seite wird geladen...