Konzertgitarren Set für 60€ oO

  • Ersteller Cubeikon
  • Erstellt am
Cubeikon
Cubeikon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
13.09.04
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hiho Leute,

ich möcht neben meiner E-Gitarre noch ne süße kleine A-Git haben, wäre einfach praktisch die mal mit rausnehmen zu können. Spiel erst seit 4 Monaten, deswegen hab ich da auch noch net so die großen Ansprüche, glaubt ihr ne Hohner A-Git würde es tun ? Hier mal die Beschreibung:

-Firma HOHNER, Western Series, Model MW500 G3
-6saitig (Stahlsaiten)
-edel glänzend durch Hochglanzpolitur
-Farbverlauf lichtgrau-tiefschwarz auf der Front, Boden & Zarge sind ebenfalls schwarz
-mit wunderschöner Perlmutteinfassung um das Schalloch & Pfeilbindings am Rand
-Boden, Zarge & Decke alles aus Holz, kein Hartplastik!
-mit Endknopf für Gitarrengurtbefestigung


0b_1_b.JPG


Bitte teilt mir eure Meinung mit, ich muss mich heut noch entscheiden :(

Gruß Cubeikon
 
Eigenschaft
 
Is das n link zu deinem Warenkorb ?

geht nämlich nicht.

aber:

- 60 € is shconmal ein bisschen wenig
- Willst du Akkorde schrammeln fürs Lagerfeuer oder eher zupfen ?
bei ersterem wäre eine western besser geeignet
 
thommy schrieb:
Is das n link zu deinem Warenkorb ?

geht nämlich nicht.

aber:

- 60 € is shconmal ein bisschen wenig
- Willst du Akkorde schrammeln fürs Lagerfeuer oder eher zupfen ?
bei ersterem wäre eine western besser geeignet

Mh mist, normal müsste der Link gehen. Zupfen würd ich eher weniger, also eine Western Git, okay. Ebay sollte ich wahrscheinlich vergessen, kennst du vielleicht spontan n Modell das günstig ist ? Weil ich mit meinen ungeschulten Ohren höre doch da sowieso keinen Unterschied zwischen ner 60€ und ner 200€ Git......irgendwas brauchbares muss sich da doch finden lassen :rolleyes:

EDIT: Ansonsten könnt ihr auch auf www.conrad.de einfach Konzert-Gitarren-Set 6-teilig ins Suchfeld eingeben..
 
hm, das is immer so ne Glaubensfrage


Natürlich ist ne Gitarre für 500 in der regel besser als eine für 100, aber auch wieder ein kleines bisschen schlechter als eine für 1000.

Ich persönlich hab mir eine für 100 € geholt weil mir das reicht.
 
Für 60€ gibt es im Baumarkt aber besseres Brennholz.

Spaß beiseite, such Dir bei Ebay eine gebrauchte Höfner oder Framus oder irgendwas Ähnliches. Die gibt es nun wirklich für ein paar Euros und sind Klassen besser als das Conrad-Sperrholz!
 
nach was für Marken soll ich n da Ausschau halten ? Also von Höfer und Framus gibts ja nur Teile die schon über n halbes Jahrhundert alt sind, sowas möcht ich echt nicht..........ansonsten kauf ich mir halt das eben genannte billigteil von ebay, is wenigstens neu...
 
Nicht dein Ernst!?
Also, sofern du länger als ´n Jahr was von der Gitarre haben möchtest, solltest du die Finger von der Conrad und Ebay-Gitarre lassen. Das sind echt die Gitarren, die sich einzig dafür eignen auf der Bühne zerschreddert zu werden (okay, du kanns sie auch verbrennen...).

Schau´ vielleicht mal bei Ebay ob du eine Gitarre der Firma "Cort" findest. Einen Cutaway wirst du bei deinen preislichen Vorstellungen übrigens nicht finden.

Die Firma Framus ist so viel ich gefunden habe nur E-Gitarren an. Höfner ist auf Konzertgitarren spezialisiert.
Von beiden Firmen wirst du also keine Westerngitarre finden (die sich wirklich eher lohnt, wenn du nur am Lagerfeuer schrammeln willst).

Von Harley Benton habe ich noch nie etwas angspielt. Es wird aber sehr häufig danach gefragt, aber irgendwie fand sich bisher keiner der dazu qualifiziert seine Meinung abgeben konnte.
 
Cubeikon schrieb:
nach was für Marken soll ich n da Ausschau halten ? Also von Höfer und Framus gibts ja nur Teile die schon über n halbes Jahrhundert alt sind, sowas möcht ich echt nicht..........ansonsten kauf ich mir halt das eben genannte billigteil von ebay, is wenigstens neu...

Was bitte ist an einer alten Gitarre schlecht? Höfner baut heute noch und auch die Framus-Akustiks wurden bis vor 20 Jahren gebaut, sowohl Konzert als auch Westerngitarren. Und das sind richtige Gitarren und keine Sperrholz-Presspappen-Fernost-Billigscheiße!
Ich habe selbst eine alte Höfner Konzertgitarre aus den 60ern, die hat mich bei Ebay 6 Euro gekostet! Für meine 12-saitige Framus von 1968 habe ich gerade mal 90 DM bezahlt und ich habe noch keine bessere 12-saitige gesehen (und ich spiele über 20 Jahre)!

Lass also besser die Finger von dem Billigmist, für den Preis kann man keine brauchbare Gitarre bauen!
 
alte gitarren sind besser als neue!!!

deren holz ist trockener und die klingen weicher.
 
Also wenn du Spaß mit dem Instrument willst, dann kauf was richtiges. Wie gesagt, bei Ebay kann man richtige Schnäppchen machen. Oder du schaust dich in den Produktpalette von Yamaha um. Das taugt dann wenigstens halbwegs. Aber bitte.. kauf nicht irgendwelches Brennholz.
 
ich habe eine billiggitarre gesehen vom ebay anbieter keiper, der wirbt mit dem spruch: sperrholz ist für uns ein fremdwort. die git hatte eine sperrholzdecke, klar, und dann fiel der sattel ab beim saitenaufspannen und
dann habe ich was gesehen , was ich noch nie gesehen habe: das griffbrett war ein sperrholzstück, mit schwarzer farbe getüncht.

auf der anderen seite gibt bei ebay ältere gitarren in superqualität von privat
zu absoluten minipreisen. ich steiger da sehr oft und bin selten entäuscht worden. mein tip: ein browser, in dem sich mehrere seiten zugleich öffnen lassen: z.B. opera, eine seite für ebay, eine seite für google.de.
entdeckt man eine git, die gefällt: name und modelnr. in den google und man hat relativ viel infos.
zeigt der google keine mehrere musikfachgeschäfte, gitarrenseiten usw. ist es entweder eine rarität (der ebay preis ist dann schnell eh zu hoch) oder ein billigteil (finger weg).
zu kompliziert?
hier meine gitarrenvorhersage für die nächsten 3 tage:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2385&item=7314549086&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2385&item=7314835021&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2385&item=7315120348&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84668&item=7315110514&rd=1


selbstabholer kann man auch per e-mail fragen, ob sie nicht doch verschicken.






:great: :great:
 
Von der Framus würde ich in diesem Fall abraten, das ist eine relativ kleine Wandergitarre und keine vollwertige Western.

Die Fender ist auch eine günstige Anfängergitarre, also nicht zu hoch bieten nur weil Fender dran steht. Ist aber meines Wissens nach ganz brauchbar.

Über die Morris und die Squier kann ich leider nichts sagen.
 
Alles klar, dankeschön für deine Tipps :D

Eine Frage noch: Weißt du (oder wer anders) was das hier für ne Marke is ? Ich kenn die leider net und kann dieses Geschnörkel nicht entziffern ^^


Gruß
Cubeikon
 
Ich werd nun wahrscheinlich die Hohner kaufen (siehe 1. Post hier im Thread).
Wenn niemand Einspruch einlegt werd ich zuschlagen..

cya Cubeikon
 
Wo kommt denn die Hohner jetzt her?
 
Ganty schrieb:
Wo kommt denn die Hohner jetzt her?

naja, hab die Auktion eben erst entdeckt :rolleyes: Sieht zwar nicht so toll aus das Teil, aber wird zumindest kein Schrott sein wenn ich mich nicht irre.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben