Kopfhörer für Micro Cube

  • Ersteller wolfgang77
  • Erstellt am
W
wolfgang77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Kekse
35
Hallo!

Hoffe ich bin hier richtig. Ich suche nach einem Kopfhörer für den Microcube, um auch zu später Stunde noch üben zu können.

Habe die SUFU lange gequält aber noch keine passende Antwort auf folgende Fragen gefunden:

- Lohnt es sich, Studiokopfhörer für den Microcube zu kaufen (zb http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,1063,pid,1063,nodeid,2,_language,DE,view,prop.html, wird hier im Forum immer wieder genannt). Klar, die kann man später auch noch auf besseren Amps verwenden allerdings bin ich Anfänger und hab den Micro Cube erst vor kurzer Zeit gekauft.
- hat jemand einen Microcube und eine Empfehlung für "ordentliche" (guter Klang, 1:1 Wiedergabe ohne den Sound zu verändern bzw. zu "verbessern") Kopfhörer (bis EUR 100,00)

Wäre für Tipps sehr dankbar

LG

Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Ich weis nicht, ob es sich lohnt, bei nem 100€ Verstärker noch nen 100€ Kopfhörer dranzuhängen. Hab auch den Microcube und hab da einfach den Sony Standard Kopfhörer (ca, 25€) dran, den ich auch hernehm, wenn ich mitm Zug fahr oder sonstwo bin. Der Microcube ist ja kein High-End-Soundgerät, da bringts so ein Kopfhörer überhaupt nicht. Und wenn du dir bessere Amps holst, werden die höchstwahrscheinlich eh keinen Kopfhöreranschluss mehr haben.
 
Es gibt (hier, oder in einem anderen Forum - weiß ich gerade nicht) einen Thread, in dem die überwiegende Meinung war, dass 20€-Consumerkopfhörer eher besser, als etwa Studiokopfhörer sind.

1:1 wird es eh nicht geben, denn Kopfhörer ist nunmal kein Speaker - auch, wenn dieser gerade mal um die 6" groß ist. Authentische Speakersims kosten bis zu 2k € ;)

cu,
Das Nichts
 
Also ich habe den Sennheiser HD1018 (oder so) für 18€ damals gekauft, und der taugt auf jeden Fall zum üben.

Der Speaker des MicroCubes ist übrigens 2" groß, "Das Nichts" ;)
 
Der Speaker des MicroCubes ist übrigens 2" groß, "Das Nichts"
Okay, habe irgendwo irgendwie was von 6" gelesen. Auf die Message hin habe ich gerade nachgemessen: Es sind knapp 4"

cu,
Das Nichts
 
Ich nutze zum üben zu hause nen Behringer HPS 3000 den hab ich eh noch zu hause gehabt, ist mittlerweile 3 jahre alt und wurde oft laut gehört, aber er macht nen vernünftigen klang und bringt mit meinem VOX DA5 auch nen vernünftigen un authentischen klang rüber.

Preislich liegt er beim großen T bei 28,90 es is kein Sennheiser oder Beyerdyn... zumindest nicht vom preis her, klanglich mögen die beiden anderen noch um nuancen besser sein.

Greetz, Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben