Korg Trinity / Bitte Hilfe mit Boot Disk

G
Gento KBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.17
Registriert
16.05.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hilfe, brauche Korg Trinyty BOOT- DISK ! Wollte meinen Korg Trinity nach Jahren wieder aktivieren. Startet nicht. Bleibt stehen mit der Start-Displayanzeige ("Korg Trinity" , Version 2.2.0). Jetzt will ich es auf den Fabrik-Zustand zurücksetzen in der Hoffnung, so das Betriebssystem wieder zum Laufen zu bekommen. Dafür brauche ich eine Boot-Diskette für das "alte" Floppy->Disk Laufwerk (HD-Disketten). Evtl. heißen die Preload "TFD 00P" und Preload "TFD 01P". Kann ich die bei Jemanden käuflich erwerben oder gegen Gebühr ausleihen (Porto übernehme ich). Oder weiß Einer einen anderen Rat. Kann eine Datei vom PC nicht an den Trinity übergeben, denn ich besitze keinen Computer mit so einem diesem Laufwerk.
Danke für Tipp und oder Hilfe bzw. Übersendungs-Möglichkeit
 
Eigenschaft
 
Hi,

Vielleicht hast du Bekannte mit alten Rechnern? Falls nicht, dann könntest du immer noch ein billiges USB-Floppy-Laufwerk kaufen und die Datei (http://www.korg.com/us/support/download/software/1/213/3296) darüber auf Diskette bringen.

Du solltest dazu die Diskette in der Trinity formatieren.

Grüsse,
synthos
 
Aber kann er das überhaupt, wenn die Trinity gar nicht mehr richtig bootet?
 
Guter Punkt!

Aber es gibt auch die System-Disketten bei Korg: http://www.korg.com/us/support/download/software/1/213/3294
Das System-Update sollte sich auf jeden Fall installieren lassen, weil man dazu die Trinity zuerst in einen speziellen Modus bringen muss.

Grüsse,
synthos

PS: System-Versionen 3.11 und 2.41 sind verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Musikerfreunde,
WOW- was für ein Support in diesem Forum. Hätt ich nicht gedacht. Superschnell und äußerst kompetent = sehr hilfreich. Und das bei so einem Oldie (-Instrument). Ich hatte es auch schon versucht beim Korg-Suppport. Die Dateien aber hab ich nicht entdeckt. Dafür schon mal vielen Dank, synthos --> sind schon gespeichert. Wusste auch nicht, dass so ein Floppy-Laufwerk so günstig und locker bestellbar ist --> bereits bei Ebay geordert (10,- €). Jetzt hoffe ich , daß es so funktioniert und die Trinity wieder anspringt. Genau, @ Tolayon - der Synthie kann nicht gebootet werden.
Das einzige was ich z.Zt. machen kann ist, mit einer Tastenkombination (beim Einschalten Enter + 0) eine Initialisierung / Reset zu versuchen. Und da fordert die Trinity dann die "Preload" -Diskette(n). Ich befürchte, daß man eine Disk vorher im Gerät (also in der Trinty ) formartieren muss.
Mal sehn - ich möchte mit Home-Recording starten, habe Cubase jetzt auf dem Rechner und ich glaube die Trinity ist ein auch astreines "Midi-Keyboard" mit der Tastatur usw.

Nochmals: Vielen Dank für eure Antworten , synthos und Tolayon . Sehr hilfreich -ich werde berichten über Erfolg (oder Misserfolg)
Viele Grüße , Gento KBD
 
Hallo nochnmal,
es hat leider nicht funktioniert. Das neue Floppy-Laufwerk (mit USB an PC angeschlossen) hat die Dateien super auf die Disks gespeichert. Doch auch mehrere unterschiedliche Versuche blieben erfolglos: Die Trinity hat nicht eine Diskette erkannt. Es ist wohl so, daß das Laufwerk in der Workstation die Disks nur erkennt, wenn es sie vorher selbst formatiert. Schade. Trotzdem noch mal Danke für die Tipps usw..

Ich brauche dann ja doch die originalen Korg-Disks vsl " TFD 00" + "TFD 01" (siehe oben= Eingangs-Meldung).
Vielleicht hat die doch noch Jemand ?

Viele Grüße , Gento KBD
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben