Korg X50 Volumenpoti defekt

von AL07, 30.08.10.

Sponsored by
Casio
  1. AL07

    AL07 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    19
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.10   #1
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem KOrg X50 und zwar gibt das Volumenpoti leider den Geist auf. Es verhällt sich so, dass nur noch etwas weniger als das untere Drittel des Reglers überhaupt einen Ton gibt. Wenn ich den Regler weiter hochfahre ist Stille. Das X50 ist, was die Montage angeht, leider echt unfreundlich. Deswegen wollte ich, bevor ich das Ding auseinandernehme fragen, ob jemand bereits Erfahrung damit hat. Äußerlich werde ich as Problem wohl kaum lösen können (Kontaktspray oder ethanol?), oder was mein ihr? Gib es denn eine Möglichkeit auf die Lautstärkeregelung zuzugreifen obne das ganze Ding auseinanderzunehmen?

    Danke
    Al
     
  2. pheno

    pheno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.10
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    abwechselnd Darmstadt oder Greifswald
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.10   #2
    ruf doch mal beim support an, die können dir da idr ganz gut weiterhelfen... ich kenn das x50 nicht, aber ich würde es nicht unbedingt auseinandernehmen... is ja alles recht empfindlich.
     
mapping