R
Ra Orkon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.23
- Kekse
- 0
Hallo
Ich möchte den Korpus meiner Tele mit zwei verschiedenen Beizen behandeln. Das ganze soll in etwa so aussehen wie auf dem Foto.
Folgendes habe ich bereits gemacht.
1) Bearbeitung mit Drahtbürste um die Maserung hervorzuheben
2) Beizen dunkelbraun (Clou Wasserbeize)
3) Anschleifen der Oberfläche. ---> Dadurch verbleibt die dunkle Beize lediglich in den tiefen Stellen der Maserung
Nun möchte ich als nächsten Schritt nocheinmal mit einer verdünnten blauen Beize die Gitarre behandeln.
Bei einem Test, stellte sich allerdingsheraus, dass dabei die erste Beize wieder verläuft und sich mit der zweiten Beize vermischt. Das macht natürlich keinen Sinn.
Ich habe geplant die Gitarre zum Schluss mit Wachs/Öl zu versiegeln.
Wir kann ich das Verlaufen der ersten Beize verhindern?
Ich möchte den Korpus meiner Tele mit zwei verschiedenen Beizen behandeln. Das ganze soll in etwa so aussehen wie auf dem Foto.
Folgendes habe ich bereits gemacht.
1) Bearbeitung mit Drahtbürste um die Maserung hervorzuheben
2) Beizen dunkelbraun (Clou Wasserbeize)
3) Anschleifen der Oberfläche. ---> Dadurch verbleibt die dunkle Beize lediglich in den tiefen Stellen der Maserung
Nun möchte ich als nächsten Schritt nocheinmal mit einer verdünnten blauen Beize die Gitarre behandeln.
Bei einem Test, stellte sich allerdingsheraus, dass dabei die erste Beize wieder verläuft und sich mit der zweiten Beize vermischt. Das macht natürlich keinen Sinn.
Ich habe geplant die Gitarre zum Schluss mit Wachs/Öl zu versiegeln.
Wir kann ich das Verlaufen der ersten Beize verhindern?