Kramer Focus 5000 Verkaufshilfe!

  • Ersteller sherka1979
  • Erstellt am
naja gut focus serie...war eigentlich ne 0815'er serie von kramer, welche auch nicht in den usa gefertigt wurde sondern halt japan und vereinzelt ganz zum schluss auch korea..wobei dies an und für sich nur kopien von den originalen sein sollten. die frage die sich hier vor allem stellt ist welches korpusholz sich unter diesem lack verbergen wird. denn gab auch einige mit sperrholz korpus. dieser klang trocken sogar sehr ausgewogen aber halt nicht so gut wie einer aus richtigem holz. dann gabs auch welche mit nem richtig miesen floyd welches auch keine stimmstabilität besass, miesem bridge humbucker usw. naja fast schon wie die strikers aber nur fast. also is schon ein risiko.

gebrauchtpreise pendeln so bei 100 - 200 euro. us modelle sind allerdings nun nicht zwangsläufig teurer.
 
Focus war niemals 08/15, sondern eher sehr gute Mittelklasse. Sperrholz gab es bei Focus nie, sondern bei Striker/XL/Aerostar (und da auch nur zum Teil). US-Modelle wurden zum größten Teil bei ESP in Japan gebaut, ab '85 dann zu 100%.

Focus sind aus Erle, ohne Ausnahmen. Und das mit 100-200€ war mal, mittlerweile locker das Doppelte wenn guter Zustand und alles original.

Das non-locking Floyd II war wirklich eine Katastrophe, wurde aber nur bei low-end Modellen verbaut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben