Kreuzschiene/ Summierer für InEar

  • Ersteller recnbass
  • Erstellt am
R
recnbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
15.12.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
Ich suche für meine Band eine Monitoringlösung:
Das Ziel soll sein unseren 4 Vocals InEar zu ermöglichen. Dabei geht es erstmal v.a. um den Proberaum.
Zur Verfügung stehen bereits 4 Dmp3 Preamps und ein dbx 1231 sowie yamaha 2031b, da wir damit die einzelnen Mikrowege entzerren um bisher Feedbacks entgegenzuwirken. Allerdings reicht das oft noch nicht, daher die Inear Überlegung. Dafür steht kabelgebunden zZ ein Samsung SPhone mit 4 Wegen und Überblendmöglichkeit pro Kanal zwischen einem Main und jeweils einem Aux Signal.
Jetzt würde ich gerne ein Summensignal aller Vocals bilden und dann jeweils den eigenen Kanal in den Auxweg führen damit jeder individuell sich selbst herausheben kann.
Ich glaube dass beide EQs (Yamaha und DBX) auch jeweils beide Ausgänge (Klinge und XLR) parallel bedienen, ist das richtig? Somit wäre hier schonmal gesplittet.
Dann muss noch einmal 4 Känale Summiert werden. Kann man das einfach mit dem verbinden der einzelnen Kabeladern lösen? Oder Sollte man da etwas zwischenschalten, wegen der Rückwirkung oder ähnlichem? Ideal wäre hier dann natürliche noch eine Art regenbare Zwischendämpfung mittels Poti oder ähnlichem. Geht das alles Passiv oder sollte hier etwas aktives dazwischen? Am Besten wäre eine Racklösung.
Habe mal spontan was aufgekritzelt, vllt ist das dann besser zu verstehen :D
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir etwas weiterhelfen, gerne auch zu einzelnen Fragen
Vielen vielen Dank schonmal,
Chris
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Scannen0012.jpg
    Scannen0012.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Mach sowas immer aktiv, Kabel zusammen ist ganz böse...
Und mit Netzteil+Gehäuse ist man meist schon teurer als eine Kauflösung, von daher schnapp dir eher nen Behringer RX1602 oder MX882 und gut ist's...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben