• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Künstlername bei iTunes falsch angegeben!

  • Ersteller Marlon Müller
  • Erstellt am
Marlon Müller
Marlon Müller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
16.04.15
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe auf dem online Musik Vertrieb Feiyr drei Alben veröffentlicht, wodurch sie nun in fast allen online Shops erhältlich sind. Nun wurde aber (nur bei iTunes!!) der Künstlername falsch geschrieben („Canu“ statt „Cañú“) und obendrein gibt es noch einen anderen Künstler der Canu heißt, wodurch die Alben von Canu und Cañú unter dem gleichen Interpreten angezeigt werden, als ob Canu der Interpret der Alben von beiden sei. Ist das nicht so was wie eine Fälschung der Identität?
Beim Feiyr Support wurde mir gesagt, dass man höchstwahrscheinlich nichts machen kann, aber das ist doch nicht möglich... Angeblich soll das System von iTunes den spanischen Konsonant ñ und den Akzent auf dem u nicht Supporten, aber auf jeder Tastatur kann man den Buchstaben mit der Tastenkombination Alt 164 einfügen und eine Taste mit dem Akzent gibt es auch.
An wen kann ich mich wenden oder was kann ich tun, damit der Künstlername richtig angegeben wird?
 
Eigenschaft
 
AWESOM-O
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: OT/Spam
am besten denkst du praktisch und dir einen neuen Namen aus...
Kunst hin oder her...
wenn du vertriebstechnisch online unterwegs bist, sind die beiden Buchstaben Datenbankkiller par excellence
das hat nichts mit der Tastatureingabe am Rechner zu tun
mach dir mal den Spass und lies nach, was Wiki zu Unicode erzählt ...
(und was es zu dem Thema bei Apple, Microsoft und Konsorten gibt)
ich kann dir als Entwickler versichern, dass Horror dafür eine relativ milde Umschreibung darstellt

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich frage mich gerade, ob die zahlende Kundschaft auch das Tastaturkürzel Alt 164 kennt? :)
 
Abgesehen, davon dass bei mir gerade unter Linux Desktop, weder die "Alt + ..." Kombination, noch die Akzent Taste funktioniert.
Ich könnte dich also nicht mal suchen und würde hoffen über "Canu" ans Ziel zu kommen.
 
wie denn?
 
Was spricht gegen eine Kontaktaufnahme mit dem Apple-Support?
 
Du kannst grundsätzlich die Veröffentlichung zurückziehen (von Deinem content aggregator aus dem Shops nehmen lassen) und anschließend unter neuem Interpretennamen veröffentlichen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben