[Künstlervorstellung] The Jon Spencer Blues Explosion

von _redwing_, 04.08.07.

  1. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 04.08.07   #1
    Ladies and Gentlemen,

    da in letzter Zeit öfter mal nach Bluesrock gefragt wird will ich hier mal die Band "The Jon Spencer Blues Explosion" vorstellen.

    Die lieben Herren haben sich irgendwann Ende der 80er Jahre als Jamband in New York zusammengeschlossen. Genauergesagt eigentlich der Gitarrist (Judah Bauer) und der Drummer (Russell Simins), denn Jon Spencer selber ist erst nach der Auflösung seiner Band "Pussy Galore" zu ihnen gestoßen.

    [​IMG]

    1993 dann ist die Band erstmals bei MTV zusehen und zwar mit dem Video zu "Afro" - ein großer Erfolg wird es jedoch nicht. Sie sind zwar kein unbeschriebenes Blatt in der Indiewelt, aber großer kommerzieller Erfolg bleibt - wie so oft bei bluesigen Bands - aus.

    LAUT.de schreibt noch einiges mehr über diese Herren und wer will und ein bisschen Zeit hat, kann sich das ganze ja hier mal anschauen. Die Musik ist auf jedenfall ein eigenartiger aber (mir) sympathischer Mix aus Musikrichtungen XXer ... das alles etwas bluesig, kantig und rauh. So kann man gerade die ersten Werke der Blues Explosion gut beschreiben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    It's fun to listen.


    Me(e/h)r sehen?
    ... JSBX @ Wikipedia DE
    ... JSBX @ Wikipedia EN
    ... JSBX @ Label-info
    ... JSBX @ Last.FM (Sprachenwechsel ganz unten rechts)
    ... JSBX @ MTV
    ... zu guter letzt - www.google.de für CD's, Infos usw :)



    ...zugegeben - es ist viel Rockabilly ^^
     
  2. strangequark

    strangequark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 06.08.07   #2
Die Seite wird geladen...