Kurzes Solo für Rock-Synth-Disco-Track gesucht - Hörprobe inside - VÖ garantiert!

  • Ersteller obsession
  • Erstellt am
O
obsession
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
28.08.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo !

Ich bin schreibe und produziere Italo-Disco-Songs im Stil der 80er und suche jemanden,
der für meinen neuen Track "MR HYDE" ein Solo einspielen könnte. Der Titel wird definitiv
in den nächsten 6-12 Monaten veröffentlicht - entweder über Italien als 12" Vinyl-Maxi oder
als Teil einer CD-Compilation. Es steckt kein Major-Label oder etwas ähnlich Großes dahinter -
es handelt sich um ein reines Independent-Projekt. Deswegen kann ich euch auch kein Geld
zahlen, aber garantieren, dass euer Name auf dem Vinyl-Backcover steht und in der discogs.com.

Es handelt sich dabei - wie schon erwähnt - nicht um typische Rockmusik, aber wenn man an die
80er Jahre zurückdenkt, sieht man, dass viele Rockgitarristen (wie z.B. Eddie van Halen oder Steve
Lukather) für tolle Soli in Pop-Songs verantwortlich waren (z.B. Beat it, Physical, ...)

Den Teil, für den ich das Solo benötige, könnt ihr euch als MP3 herunterladen (1 MB - euer Einsatz
ginge bei etwa 0:08/0:09 los). Der Style ist im Prinzip egal - ich lasse euch freie Hand. Egal, ob wildes
Tapping, lange Töne, Squealies & Co. - solange eine gewisse Melodik in Harmonie mit dem
Song zu spüren ist, ist das okay:


Dateigröße 1 MB, MP3-Datei


Falls ich mehrere gute Soli bekomme, kann ich mir auch vorstellen zwei davon in den Song zu packen.
Das Ganze setzt natürlich voraus, dass ihr euer Gitarrenspiel in halbwegs vernünftiger Qualität aufnehmen
könnt. Zum Probehören hätte ich gerne euer Solo auf meinen Track gelegt, zum schließlichen Abmischen
benötige ich die Sounddatei dann aber als reine Gitarrenspur, ohne den Rest der Instrumente.

Ich würde mich über zahlreiche Ideen freuen !

Kontakt entweder hier über das Forum (PN) oder per Mail => fatalkiss(at)gmx.de

Beste Grüße
Mirko (aka obsession)
 
Eigenschaft
 
Ohne allzuviel Zeit zu investieren, kann ich dir sowas



anbieten.

LG, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich brauch für für ein gutes Solo, was auch zu dem Song passt den ganzen Song mit Gesang. Um die Stimmung des Songs aufzufangen unabdingbar. Das Solo ist für mich eine Weiterführung des Gesangs, oder eine Ergänzung hierzu.
Oder bleibt das Stück Instrumental?

Gruß

Drill
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben