l`Organola Bassmechanik 29/30

120
120
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
04.12.19
Beiträge
1.035
Kekse
4.538
DSCN0031b.jpg

Ich habe mich hier angemeldet um mehr zu erfahren über die Bassmechanik meiner Organola (gelistet als lÒrganola 1929/30)
Im Bassgehäuse hat sie einen Stempel 30
Die schwarzen Knöpfe im Diskant sind nur aufgeklebte Etiketten da ich bisher nur B-Griff Instrumente habe.
Sie ist im Diskant zweichörig über Schieber mit dazu zuschaltbarem Bassregister mit eigenen Klappen.
Die drei Bassreihen auf der Bassseite sind um eine Reihe versetzt zu den Akkordreihen und das Ganze spiegelverkehrt zur gängigen schräg angeordneten Bassmechanik.
C habe ich hier im Bild dazu rot markiert.
Ich fand auf meiner Suche über Bilder Filme von Andre Vechuren der eine gleich aussehende Bassmechanikanordnung auch an neueren Instrumenten verwendete.
Gruß Nico
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN0031b.jpg
    DSCN0031b.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 278
  • DSCN0031b.jpg
    DSCN0031b.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 226
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super danke, das ist bringt mich richtig weiter. Das Instrument ist aber auch super und wurde mal aus Frankreich mitgebracht.
 
Hallo Nico, herzlich Willkommen im Akkordeon Forum! Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Instrument. Dein Foto mit dem markierten C im Bass ist sehr veranschaulichend. Danke für die Mühe!
Gruß, Vladimir
 
Gerade ist eine recht schöne Scandalli B-Griff typ o mano mit diesem 3x3 Bassystem für 210 versteigert worden.
Ich denke mit einem gängigeren Bassystem wäre die deutlich höher gegangen.
Vielleicht steiger ich beim nächsten mal mit.
Ich habe dieses 3x3 Bassystem meiner Organola natürlich ausprobiert und es gefällt mir sehr mit den 3 Bassreihen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben