Lackierung im Stil der Jackson Swirls selber machen

  • Ersteller JazzRogers
  • Erstellt am
JazzRogers
JazzRogers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
01.05.11
Beiträge
60
Kekse
82
Hey,

ich plane zur Zeit eine Selbstbau-Explorer von ML-Factory und für die Lackierung habe ich mir ein besonderes Schmankerl ausgeguckt. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie es umgesetzt werden soll bzw. wie es gemacht wird. Das Internet ist zwar voll von tipps zur erstellung eines klassischen Ibanez Swirls, aber kaum was zu denen die Jackson verwendet. Villt gibt es hier ja ein paar Experten die mir da weiterhelfen können.
Ein paar Sachen habe ich bereits herausgefunden:
*Erstmal ganz klassisch grundieren (mit allen zwischenschleif Orgien)
*Dann einen Einfarbigen Grundlack auftragen (ein bis zwei Schichten sollten reichen)
*Nach dem Austrocknen dann einfarbige Wischfarbe aufpinseln
*Im nassen Zustand Klarsichtfolie auf den Wischlack legen
*Die Folie großflächig verdrehen um den Swirl zu erzeugen
*Anschließend kommen diverse Schichten "See Thru" Farbschichten drüber um den palstischen Effekt zu erzielen

Jetzt stellt sich nur noch die Frage woher ich den Wischlack und die See Thru Farben bekommen soll (ohne ein Vermögen dafür zu bezahlen, der Wischlack kostet irgendwo im Netz mal eben 75€ pro Liter und in kleineren Mengen hab ich den gar nicht gefunden...)

Tipps und anregungen sind wilkommen :)

Bis dahin,
Jazz
 
Eigenschaft
 
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.343
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Autolack bleibt auch ne ganze Zeit lang flüssig... Dafür zahlt man dann kein Vermögen und wenns nicht aussieht ärgert man sich nicht so dolle;)
 
JazzRogers
JazzRogers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
01.05.11
Beiträge
60
Kekse
82
der tipp mit dem Autolack ist schonmal gut, das werde ich ausprobieren, Danke :)

@ Hellraiser: Das was ich meine gibt es in Serie nur bei Jackson Gitarren. Es sieht hinter dann so aus

233496.jpg
*sabber*
 
Hellraiser_90
Hellraiser_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.17
Registriert
31.01.11
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Kraichtal
achso des, okay, des is wieder was andres, klar
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben