Laney CUB 12r Netzleuchte flackert

rogerG
rogerG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
16.07.09
Beiträge
801
Kekse
2.563
Ort
Münsterland
Hallo Musikergemeinde,
leider ist mir heute aufgefallen, dass bei meinem knapp 4 Monate alten Laney die Kontrollleuchte leicht am flackern ist. Wenn ich den Amp aufdrehe ändert sich allerdings nichts, also flackert nicht stärker oder im Rhytmus mit. Ist auch nur wenig, aber Permanent.

Soundmässig ist alles im Lot, klingt wie immer und läuft fast Rauschfrei wenn ich den richtig aufdrehe. Das geflackere kann erst seit kurzem sein, wäre mir sonst schon aufgefallen. Der Amp ist ca. 5 mal in der Woche bei 2/3 seiner Leistung im Betrieb und hat noch nie Mucken gemacht.

Die Entdeckung beunruhigt mich dann doch ein wenig, vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit sowas und kann mir mögliche Ursachen nennen.

Der Amp hat noch Garantie und wenn das jetzt schon auf etwas gröberes in nächster Zukunft hindeutet, (ich habe da den NT im Kopf), würde ich das lieber rechtzeitig Reklamieren.

Meine Elektrotechnischen Kentnisse beschränken sich auf die Grundausbildung als IT´ler und in die Röhrentechnik arbeite ich mich erst so langsam ein. Für sachgerechte Hinweise wäre ich daher dankbar;)

wünsche noch einen schönen Abend
 
Eigenschaft
 
Hi. Habe einen VC15, bei dem geht nach ner Weile die Kontrollampe ganz aus. Technisch sonst alles top und mir ist das ehrlich gesagt zuviel Stress den deshalb wieder zum Verkäufer zu bringen, einschicken zu lassen usw.. Da er auch erst im November gekauft ist, lehn ich mich entspannt zurück und sag mir falls doch mal was sein sollte was WIRKLICH nervt kann ich das immernoch machen..
 
Danke schmendrick, das macht Mut, scheint ja wohl öfter vorzukommen, war das denn von Anfang an so? In deinem Fall könnte auch ein Wackler oder eine defekte Lampe in Frage kommen, wechsel die doch einfach mal aus.

Mich stört nur, dass das geflacker bei mir erst seit neuestem aufgetreten ist.:(
 
Nee es ging nach zwei Wochen los, hab´s erst gar nicht bemerkt wie gesagt, weil sonst alles wunderbar ist. Und ich werd´solange Garantie drauf ist keinen Handgriff dran machen..
 
Hi,

z.B. mal die Glühlampe festschrauben. ;)

(Im Cub 10 ist eine drin, hat der Cub12R etwa keine?) Die Lämpchen lösen sich oft durch die Vibrationen des Amps.

Gruß MM
 
Ich habe auch diesen Amp, und ab und zu flackert das Lämpchen auch noch, obwohl ich es ein bisschen fester gedreht habe.
Scheint normal zu sein...Keine Panik :D:D
 
Danke für eure Beiträge, bin fast schon wieder die Ruhe selbst. !!:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben