Lauren "The Look" Bacall gestorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.990
Kekse
100.490
Ort
Ostalb
Sie war eine der grossen klassischen Hollywood-Diven. 1924 wurde sie als Betty Joan Weinstein Perske geboren, 1942 debütierte sie am Broadway, ein Jahr später schaffte sie es auf die Titelseite von Harper's Bazaar und 1944 mit gerade 19 Jahren spielte sie an der Seite von Humphrey Bogart in "Haben und Nichthaben" von Howard Hawks.
Lauren Bacall spielte noch öfters an der Seite von Bogart, dem Mann ihres Lebens, den sie 1945 heiratete und schon 1957 wieder verlor. So zum Beispiel in "Tote schlafen fest" (The Big Sleep) nach dem Buch von Raymond Chandler, einem Film von Howard Hawks aus der schwarzen Serie und in "Gangster in Key Largo" von John Huston.
Nach der Geburt ihres zweiten Kindes spielte sie zusammen mit Marilyn Monroe und Betty Grable in "Wie angelt man sich einen Millionär" in einer der bekanntesten Filmkomödien, später feierte die Schauspielerin mit der verrucht tiefen Stimme am Broadway in einigen Bühnenrollen Triumphe.
1961 heiratete sie den Schauspieler Jason Robarts, diese Ehe wurde aber nach nur acht Jahren 1969 geschieden.
Sie stand noch bis vor wenigen Jahren vor der Kamera, zum Beispiel in Filmen des Regisseurs Lars von Trier. 2009 erhielt sie den Ehrenoscar für ihr Lebenswerk.
Jetzt ist Lauren Bacall im Alter von 89 Jahren an den Folgen eines schweren Schlaganfalls gestorben.
Ich verneige mich vor einer der grössten Schauspielerinnen aller Zeiten.

Ihren Beinamen "The Look" bekam sie wegen ihres unwiderstehlichen Blicks. Hier noch einmal das Original:



Quelle: ARD.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wollte - ausnahmsweise - auch gerade einen aufmachen.

Für mich eine der schönsten Frauen in Hollywood. Sie prägte übrigens auch den Begriff "Rat Pack" für Sinatra und seine Party-Posse.

Ruhe sanft.
 
Eine "Grande dame" aus Hollywood hat sich verabschiedet :(

Bogey da oben wird sich sicher freuen, sie wiederzusehen ... und ich hier unten auch, wenn ich mir heute Abend einen ihrer Filmklassiker als Erinnerung ansehe.
Mal sehen, ob es "Tote schlafen fest" oder "Gangster in Key Largo" sein wird.

R.I.P., Lauren ... und grüße ...
 
Hallo,

oh. wie schade - eine Grande Dame des Films ist abgetreten... mir ist sie zuerst als kongeniale Partnerin von Humphrey Bogart bekannt geworden, aber sie hat ja noch viel mehr gedreht...
Ihr Spitzname "The look" soll nach ihren eigenen Erzählungen dadurch entstanden sein, daß sie beim Dreh der berühmten Szene ("Haben Sie mal Feuer?") in "Haben und Nichthaben" so nervös war, daß sie sehr stark zitterte, und der einzige Weg, den Kopf ruhig zu halten, sei gewesen, das Kinn fast bis auf die Brust zu senken und dann zu Humphrey Bogart aufzuschauen - das wurde dann "the look"...
Mal sehen, was mein Videoarchiv hergibt...
Ruhe in Frieden, und Grüße an Humphrey!

Viele Grüße
Klaus
 
Sehr schöner Thread!
Tolle Frau, klasse Schauspielerin, und sehr eigen, und das meine ich sehr positiv!

Rest in peace - grüße mir Bogey :)
 
Robin Williams - Lauren Bacall - Frans Brüggen. Drei Menschen sind innerhalb von drei Tagen gestorben die ich nicht persönlich kannte, die aber mein Leben bereichert haben. Da kann jetzt mal wieder eine Pause eintreten.

Humphrey Bogart und Lauren Bacall: Mein Leinwand-Traumpaar schlechthin.

Hallo & Good Bye!

Thomas
 
... Und ich habe mir aus gegebenem Anlass dann mal wieder "wie angelt man sich einen Millionär" aus dem Regal- und reingezogen. Da war sie 29.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du scheinst - wie ich - ein gut sortiertes Regal zu haben? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei VHS wird's schwieriger. Die sind ungeordnet in kisten. Aber noch immer in Gebrauch. Die mm-Collection hatte ich glücklicherweise auf DVD :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben