Lautes Knackgeräusch bei Betätigen des Tuners (Polytune) und Looper (Ditto); Audiofile angehängt

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
Hallo Leute :)

wenn ich meinen Tuner oder Ditto Looper einschalte, tritt ein lautes Knackgeräusch auf. Ich spiele mittels eines Lehle Dual über 2 Amps - einen Tone King Imperial und über einen Marshall DSL 40C + 4x12 Box. Komischerweise tritt dieses Knackgeräusch nur an dem Amp auf, der an Ausgang A (es gibt A und B) am Lehle Dual hängt wenn ich nur einen Amp bespiele. Wenn ich beide Amps gleichzeitig spiele, tritt das Knackgeräusch dann witzigerweise an dem Amp auf, der am Ausgang B hängt. Denkt ihr ist der Lehle Dual dafür verantwortlich? Ich kanns mir nicht ganz erklären an was es liegt.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und liebe Grüße,
Pilos
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • WhatsApp Audio 2020-03-17 at 15.58.45 (online-audio-converter.com).mp3
    206,4 KB · Aufrufe: 96
Habe einen Polytune und einen Ditto Looper X2. Gehe mono in den Looper rein und Stereo raus zu den zwei Amps (Vox AC10 und Laney Cub10), ohne Lehle oder sonstige Switches die galvanisch getrennt sind. Bei mir knackt nix.

Edit: Fuc... ich hasse Anhänge die sofort gedownload werden wenn man einmal draufklickt..:bad:
 
Probier es mal an einem Amp allein, ohne den Lehle aus. Dann am anderen. Dann weißt du simpel ob der Lehle Dual schuld ist oder nicht.
 
Ok danke schon mal! Sorry.. @HD600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt hier einen Lehle-Mitarbeiter im Forum der sehr hilfsbereit ist. Komme leider nicht auf den Namen, aber wenn Du im Forum mal allgemein nach Lehle suchst solltest Du den finden können.

Oder mal `ne mail direkt an Lehle - die kennen sich ziemlich gut aus mit ihren Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das könnte hinkommen. Ich bedanke mich im Namen von pilos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier bin ich auch schon.
@pilos
Probier es doch mal andersherum: Gitarre -> LITTLE DUAL (ohne Netzteil) -> 2 Amps
So kannst du ganz einfach feststellen, ob das Knacken vom LEHLE verursacht wird.
Meine Vermutung ist, dass es sich um ein DC-Offset handelt, also ein Gleichspannungsanteil, der beim Schalten unterbrochen wird. Das verursacht das Knacken im Speaker (der Lautsprecher wird kurz extrem weit geschoben).
Für alles weitere einfach ne Mail an support@lehle.com
Da erreichst du mich direkt.

Cheers
Joki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben