• Wegen einer technischen Anpassung wird das Forum am Montag um ca. 9 Uhr für einige Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

lautlose LED Scheinwerfer

K
KevinT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
20.07.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
für eine Innenraumausleuchtung suche flach, lautlose RGB-LED-Scheinwerfer, die richtig Licht machen. Wenn sie dann noch einen breiten Abstrahlwinkel haben wäre das super.

Bisher habe ich den American DJ Flat PAR QWH5. Der trifft ziemlich, was ich suche, aber etwas mehr Licht könnte es schon sein. Leider ist die Nummer größer (Flat PAR QWH12) bereits mit Lüftern aktiv gekühlt.

Sehr schön wär auch eine LED-Bar, wie die Stairville xBrick Full-Color 16x3W, die leider ebenfalls eingebaute Lüfter hat.

Vielleicht kann sich hier eine kleine Liste mit Empfehlungen entwickeln.

Gruß,
Kevin
 
N
Nail.16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.698
Kekse
3.228
https://www.thomann.de/de/litecraft_led_outdoor_par_at3.htm

Ohne Lüfter und absolut für draußen geeigent. Wer das nicht unbedingt brauch, kann auch diese hier nehmen --> http://www.litecraft-online.com/de_DE/produkte/index.html?Category=002390100&Article=00184682

Es sind allerdings nur 1W pro Farbe verbaut (1+1+1), aber die Dinger sind eigentlich recht hell. Ich konnte sie aber noch nicht direkt mit anderen solchen Kannen vergleichen. Die Billig-Kübel ohne RGB-Linsen stecken sie locker in die Tasche.
 
K
KevinT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
20.07.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ich habe schon über die hier nachgedacht: https://www.thomann.de/de/eurolite_led_sls18_tcl_18x3w_floor.htm

Müsste vergleichbar mit dem von dir empfohlenen sein. Zwar nicht für draußen geeignet, dafür aber kompakter und halb so teuer.

Was die 3W LEDs angeht...
Ich habe bisher 5x 5W RGBW. Der andere hat 18x 3W RGB. Gibt es Vermutungen/ Erfahrungen, welcher heller sein sollte?

Gruß,
Kevin
 
H
Hell_Dunkel
HCA Lichttechnik
HCA
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
24.02.10
Beiträge
300
Kekse
5.452
Ort
München
Hallo,
müssen es denn flache Gehäuse sein?

Ansonsten würde ich mal den Expolite Tour LED 42 in den Raum werfen. Ein professionelles Gerät das es auch als Outdoor Variante gibt, falls nötig.

Großer Vorteil: Zumietbarkeit! Die Teile sind hier im Umkreis wie Sand am Meer vertreten. Die Abstrahlung ist zum Rand hin recht weich, aber das sollte deiner Anforderung ja entgegenkommen.
Gut gefällt mir auch, dass die Automatikmodi ganz brauchbar sind. Das ist für reine Dekobeleuchtungen ganz nützlich.

Wenn das Gerät für dich interessant ist, gebe ich gerne mehr Infos und Erfahrungsberichte dazu.

Grüße
 
J
Jasper003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.16
Registriert
30.06.10
Beiträge
88
Kekse
634
Hallo,
Von Eurolite die Pix 16 QCL Bar ist auch richtig gut. Wir haben 3 Stück davon, bei Veranstaltungen in einem 6*12m saal darf man die höchstens auf 15% Dimmen, sonst verbrätst du die Netzhaut der Zuschauer :D
In der Bar sind 16 8Watt Quadcolor LEDs sprich 16 mal RGBW unter einem Prisma (dann hast du keine einzelnen Farbpunkte, sondern das Licht tritt direkt als Mischung aus).
Hammer teil:
http://www.musik-produktiv.de/eurolite-led-pix-16-qcl-leiste.html

Ansonsten wie oben bereits erwähnt Expolite Tour LED oder Expolite Studio LED.
 
S
sonor 3007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
06.06.11
Beiträge
181
Kekse
-1
alle outdoorleds sind lüfterlos ... ich würd mir sowiso nur noch outdoorfähige kaufen.
es is doch entspannter, wenn man weis das sch.... egal is wenns dann doch mal zum regnen anfängt
bzw. man is flexibler ... mal die eine oder andere gebäudebleuchtung, oder dann doch mal n openairparty ... oder hald n standart kneipengig ... und so viel teurer sinds ja auch ned :)
 
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.777
Ort
Oldenburg
Holt doch bitte nicht andauernd so alte Threads aus der Versenkung.... Das Thema hier ist durch!

LG :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben