leise Snaretechniken üben (Sabian QT-14 SD, Snare und Mesh Heads, ...)

  • Ersteller J AC-DC
  • Erstellt am
J
J AC-DC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
17.01.09
Beiträge
60
Kekse
166
Hallo,
meine Überlegung ist es bei minimaler Lautstärke Snaretechniken üben zu wollte undzwar auch One Hand Rolls, also brauche ich einen Rim.
Ich hatte überlegt, ob das Sabian QT-14 SD was sein könnte, aber bei einer bewertung bei Thomann:
https://www.thomann.de/de/sabian_qt14sd.htm
stand, dass die Lautstärke doch recht hoch sei.
Nun ist die Frage: Hat jemand von euch das Teil schon mal mit Mesh Heads gespielt ?

Ober ist es besser sich eine billige/alte Snare (oder ein Rototom - ach ne doch lieber nicht) zu holen und diese mit Mesh Heads auszustatten ?

p.s. Besen-Techniken will ich damit jetzt nicht üben, dafür nehm ich leiber eine echte Snare.

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG,
J AC-DC
 
Eigenschaft
 
Also ich hab das Sabian Pad im Unterricht zum Üben.
Es ist auf jeden fall leiser als vergleichbare von Remo, diese werden zumal besonders laut auf dem Rim.
Mit Mesh Heads hab ichs allerdings noch nicht gespielt.

Die Variante mit ner alten Snare geht natürlich auch, ich bezweifle aber dass es auch nur halb so leise ist wie das Pad.

Gruß
 
hi, also das sabian pad ist ganz cool. ist aber auch etwas laut.
als ich mir mein subkick gebaut hatte, habe ich ein mesh-head auf ein tom gezogen.
ergebnis, guter rebound, sehr leise, gutes gefühl.
;) also ich meine son mesh head kostet ja nicht so viel, also testen.:great:
 
Es gibt nichts leiseres als ein Meshhead. Die sind zwar auch nicht Geräuschlos,
die Gummipads haben aber immer noch einen "Klopf" sound.

Ich würde dir zu einer alten Snare und Meshheads raten. Da kannst du dir auch deinen Wunschrebound einstellen.
 
das klackern vom stock auf dem spannreifen kann aber auch ein meshhead nicht verhindern ...
 
Danke für die vielen Antworten.
Und ich glaube die Variante Snare mit Mesh Heads werde ich versuchen - da fällt mir ein, dass ich mal folgendes E-Drumset angetestet hatte:
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=8775&CT=1493
und das Snarepad war auch nur ein 12" Kessel mit Mesh Heads und ich fand, dass dies eigentlich recht gut war vom Spielgefühl her.

So jetzt hab ich nur keine alte Snare zu Hause rumstehen, also brauch ich eine vernünftige & preiswerte Snare, ich dachte an etwa soeiner:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...583-5b1a-48df-a7c2-2278d9b7be20&campaign=EPOQ
aber ich weis nicht, ob Fame da eine gute Wahl ist.

MfG,
J AC-DC
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben