Leiter für Lichtmontage - Eure Empfehlungen

  • Ersteller Black2007
  • Erstellt am
B
Black2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
03.03.07
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo,

ich hab folgende Ausgangssituation:
Wir besitzen bei uns an der Schule eine Turnhalle, in der auch eine Bühne eingebaut ist. Um die Lichtstative, die wir zur Beleuchtung der Bühne benutzen, ausrichten zu können, benutzen wir eine alte Leiter, die ich nun durch eine Neue ersetzen will.

Desweiteren haben wir an der Bühnendecke 4 Fluterrampen, bei denen auch ab und zu mal die Farbfolien wechseln müssen. Und ganz speziell ist dorch auch mal etwas anderes, wie z.B. drei 10kg schwere Eurolite Scanner, die ich gene montieren möchte.

Da dafür aber die alte Leiter etwas zu unsicher ist, da diese eine oberste Sprossenhöhe von ca. 3,70m hat. Nun ist die frage, was für eine Art (3 teilige Allzweckleiter, oder 2 teilige Allzweckleiter) besser ist.
Bei der 2 teiligen ist der Vorteil, dass, wie bisher, man sich auf die obersten 2 Sprossen draufsetzen kann und dann bei bedarf für die Fluterarbeiten aufstehen kann. Dies wäre aber bei der Montage von den Scannern etwas erschwerend, da man dann ohne Sicherung frei stehend arbeiten müsste.
Daher die Idee einer 3 teiligen. Da müsste man sich dann für die Scannermontage umdrehen und könnte sich dauerhaft auf eine Sprosse setzen - aber ist das so gut?

Wie löst Ihr diese Problematik (bitte keine herablassbaren Traversen vorschlagen)? Welche Leitern nutzt Ihr?


Vielen Dank schon mal im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,

Black2007



PS.: Arbeitshöhe wäre in diesem Falle ca. 4,50m
PSS.: Die Scanner wurden bisher noch nie Montiert ! Bitte dies beachten !
 
Eigenschaft
 
gibts sowas auch in klein (ca. 4m Höhe), udn vllt etwas günstiger ? :D
 
Ok, dann reiche ich das mal weiter. Unsere Leiter ist wohl von den Handwerkern "mitgenommen" worden.
Taucht jedenfalls nirgendwo auf...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben