Letzter Track für dieses Jahr: Everything is Gonna Be Alright

Sizer
Sizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.03.20
Beiträge
93
Kekse
1.169
Gude liebe Musikfreunde,

ich bin vorgestern Nacht mit ner Melodie aufgewacht und habe bis morgens komponiert und heute noch ein kleines Video mit singendem Selbstporträt und leichten Effekten gebastelt. Das mit den Melodien passiert mir häufiger, ich höre Töne, oder ein Lied im TV und komponiere direkt ein Song in meinem Kopf, das hatte ich als Kind auch schon, als ich mit Musik noch gar nichts zutun hatte, es wird immer intensiver, ich glaube ich werde verrückt :D kann Musik teilweise gar nicht mehr genießen, echt übel...

Naja immerhin enstehen daraus dann auch Lieder, ich habe dieses Mal versucht den Song so sauber wie möglich zu machen, ohne extremen Schnickschnack und auch versucht weniger Plugins zu verwenden.

In diesem Fall kam die Melodie aus dem Song "Roses 2021", da hatte ich eine Akkordfolge drin, die scheinbar ein eigens Lied verdienen sollte. Der Text kam mit der Melodie...

Das wird erst mal wieder mein letzte Post werden, brauche mal ne Pause.

Würde mich freuen wenn Jemand reinhört und Feedback dazu gibt.

Danke und viele Grüße
Sizer

anbei der Track
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sizer,
geht schön runter, kann man sich gut anhören. Wäre echt schade gewesen, wenn diese Melodie den Orkus runtergegangen wäre.
Soweit auch alles ganz gut arrangiert, umrankt und durchgeführt - könnte man so auch im Radio hören. Text scheint mir etwas beliebig bzw. ohne den ultimativen Anspruch, da unbedingt mitzubekommen, was da im Einzelnen gesungen wird - und so habe ich es dann auch gemacht. Paßt ja auch zu: Everythings all right ...
Also Dein Soll für dieses Jahr ist erfüllt. :D

Beim Notieren von Ideen bin ich nachlässiger, allerdings auch ungeübter darin, die sofort umzusetzen und denen eine Gestalt zu geben. Bei mir sind es dann eher so haufenweise Zettel, wo Riffs oder Melodien draufgekritzelt sind. Manche halten sich oder sind irgendwie so verankert, dass die später wiederkommen (Prinzip: was gut ist, bleibt oder kommt wieder), bei manchen stehe ich später davor und denke: :unsure:

Ist doch gut geworden, kann man später noch dran rumtüfteln, wenn man mag.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@x-Riff

Vielen Dank für das Feedback, auch hier wieder schön dass Dir der Song gefällt und vor allem auch, dass Du den Sound und Arrangement für Gut empfindest, Radio wäre geil :)

Ich schaffe es auch nicht immer aus allen Melodien etwas brauchbares zu kreieren, aber wenn wir als „Komponisten“ das Gefühl haben die Melodie, oder eventuell ein fertiger Part sind sehr gut, dann sollten wir uns das nach längerer Zeit definitiv wieder anhören und was daraus machen. Der Abstand und die Weiterentwicklung helfen dabei definitiv und plötzlich geht es wie Butter :) Es gibt Lieder die habe ich schon in 10 verschiedenen Versionen produziert, alle meistens nicht gut genug, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe gestern meinen ersten Song gehört, habe eine Gänsehaut bekommen und gedacht, man ist der Sound scheisse, dass Lied hat eine Neuauflage verdient.

Das werde ich im kommenden Jahr neu machen, freue mich schon drauf :)

Merci
SIZER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @Sizer
das MB-Radio sagt Dir was?
Link in meiner Signatur.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
@xriff, ja sagt mir etwas, lade es die Tage mal ins Forum, danke :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben