Libuse Safrankova (3 Haselnüsse für Aschenbrödel) gestorben

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
31.12.11
Beiträge
1.429
Kekse
1.295
Ort
Ansibarium
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.321
Kekse
56.092
Ort
NRW
Hallo,

...ja, diese Verfilmung ist wirklich Kult, sehe ich mir auch immer wieder mal an ;) Wie überhaupt die gesamten alten tschechischen Kinderfilme und -serien (Pan Tau...) immer was Besonderes hatten, da sie so liebevoll gemacht waren. Ich kann übrigens aus dem Freundes- und Bekanntenkreis berichten, daß die Kinder auch heute immer noch das "Aschenbrödel" lieben... danke für so schöne Unterhaltung, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Frank-vt
Frank-vt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
14.01.10
Beiträge
1.413
Kekse
1.019
Ort
Leipzig
Eine traurige Nachricht, vor allem, weil der Film so zeitlos wirkt, das man gar nicht glauben mag, das sie schon 68 war.
Weihnachten läuft der Film ja auf allen möglichen Kanälen und wird immer wieder gern gesehen, besonders von Frauen. ;)
Eine frischere, frechere Version mit liebevoller Ausstattung und die tw auf Schloss Moritzburg - das immer eine Reise wert ist - gedreht wurde.
 
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.162
Kekse
117.735
Ort
Linker Niederrhein
Letzte Nacht hat der mdr (?) sein Programm geändert und "Drei Nüsse..." mitten in der Nacht gezeigt. Naja; das Publikum dürfte ja auch von 6 bis 99+ sein.
Einer der Filme, der Ost und West verbindet, auch wenn man 60 Jahre alt ist. Diesen Film hat ganz Deutschland seit Jahrzehnten gesehen.

Ruhe in Frieden...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben