Lichtpanel mit Logo bauen

  • Ersteller buttermaker
  • Erstellt am
B
buttermaker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
07.01.15
Beiträge
64
Kekse
0
Hoffe das ich hier richtig bin.
Plane als Low-Budget Lösung ein Leuchtkasten zu bauen.
Größe: 90cm x 60cm
Holzgestell, auf der Vorderseite kommt ein bedrucktes Milchglas Plexiglas (Bandlogo). Dieses habe ich auch schon.
So weit so gut. Auf die Rückwand soll das Licht kommen. Led Panels gibt es ja schon zu hauf.
Hab da zuerst an soetwas gedacht: https://www.ledpanelgrosshandel.de/website/index.php?Error=FieldIsEmpty&Product=146489433
Preis lockt. Während des Bestellvorganges sumiert es sich aber auf 45€.
Jetzt habe ich überlegt ob ich einfach 2 Led Leuchten aus dem Baumarkt für je 10€ hole und diese auf der Rückwand versetzt verschraube.
Müsste doch eigentlich auch ausreichen oder?
Was meint Ihr?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo buttermaker
Entscheidend wird hier der Abstand der Leuchten zum Plexiglas sein und die Lichtstreuung der Leuchten. Im schlimmsten Fall hast du halt zwei hellere Stellen auf dem Logo.
Je nach Größe des Logos kannst du auch im Baumarkt oft Restposten solcher LED Panels bekommen.

Gruß Michael
 
Danke. Hab so ein Panel jetzt noch günstiger gefunden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben