Also ich habe 2 PAR 56 LED Kannen von Stairville für je 35. Das sie billig sind sieht man schon an den Farben...
LEDs tun sich finde ich generell schwer schöne Farben zu erzielen. Je teurer umso besser ist dann aber das Ergebniss...
Nachteile wie ich finde:
- viel teuere LED PARs nötig um die gleiche Helligkeit eines norm. PARs zu bekommen
- die Sprünge der Farben untereinander sind komisch (hell, ganz dunkel- BEI BILLIGEN)
- weiß wird sehr schwer schön dargestellt (per DMX regeln teure PARs kriegen das ok hin)
- bei billigen fallen evt. ganze LED Reihen aus (Lötproblem- bei mir glücklich. nicht!)
Vorteile:
- Stromkosten (90% halte ich aber pers. nicht für richtig -50W sind nicht 100% 500W "normal")
- Haltbarkeit (außer eben es fallen reihenweise LEDs aus

- GARANTIE nutzen!)
- mit einem PAR kann man mehr als 1 Farbe darstellen!
- Preis auf lange Sicht- (du sparst an: Leuchtmittel, Strom, versch. Farbfilter)
Wen es REIN um die Helligkeit für den PREIS geht und nix anderes sind LEDs (noch?) nicht die richtige Wahl finde ich. Bin aber kein Profi nur hab auch überlegt damals ob ich mir lieber einen normalen oder mit LED kaufe- ich bin aber echt zufrieden trotz den zu krassen Farbsprüngen! Dafür hat mein PAR schöne Programme per DIP Schalter wählbar (ich hab wegen Kosten und Kabelwirrwar kein DMX sondern unprofessionell Funksteckdosen

)