lieder für 2 akkustik gitarren

  • Ersteller autonom
  • Erstellt am
A
autonom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
11.01.09
Beiträge
48
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo!
Also Tabs für 2 Gitarren kann ich Dir leider keine geben. Kann Dir nur sagen, wie wir zu zweit spielen.
1. Möglichkeit - einer spielt die passenden Akkorde und der andere greift sie auch und zupft sie aber, natürlich nicht immer durchs ganze Lied
2.Möglichkeit - der zweite spielt , vielleicht zwischen den Strophen eine passende Pentatonik zu dem Lied, sozusagen als kleines Solo, z.B. Lied in C-Dur, ne a-Moll Pentatonik...
Vielleicht hilft Dir das ja was!:)
jessi-baby
 
Wenn du doch Tabs brauchst, würde ich mal z.B. auf 911Tabs nach Guitarpro-Dateien der Lieder, die du brauchst, stöbern. Da findest du oft Versionen, bei denen man zwei Gitarrentracks hat, den Rest lässt du dann ganz einfach weg.

Ich hab da z.B. eine ganz nette Version von Knocking on Heaven's Door a la Eric Clapton gefunden.

Falls du Guitar Pro nicht besitzt, kannst du die Dateien auch mit dem Freewareprogramm Tuxguitar öffnen. (Ich finde dazu leider nur einen Downloadlink, die Homepage scheint grade unten zu sein9

Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß
Toni
 
"The man who sold the world" in der Nirvana version
"White trash beautiful" von Everlast
gibt eigentlich ne Menge
 
Einfach und sehr schön ist auch First Day of My Life von Bright Eyes.
 
Es gibt ein neues Buch von Ulli Bögershausen mit Franco Morone.

Die haben ein paar nette Stücke zusammen gespielt und die sind jetzt als Tabs erhältlich. Sehen auch wirklich nicht schwer aus.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben