Liedvorschläge für eine Weihnachtsfeier

  • Ersteller x_Jazz_x
  • Erstellt am
x_Jazz_x
x_Jazz_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
08.06.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Nähe Aschaffenburg
Hallöchen,

ich bin so ziemlich neu hier. Deshalb ne kleine Kurzvorstellung:
Mein Name ist Jasmin, ich bin 19 und komme aus dem Raum Miltenberg.
Ich singe schon mein Leben lang, in einem Chor hab ich mit 6 Jahren angefangen bis ich 16 war. Danach habe ich 3 Jahre in einer Band gesungen, bis vor kurzem also.
Da ich aber auf eigenen Beinen stehen wollte und Lieder singen wollte, die mir auch wirklich gut gefallen (die Band war eine Rock-Cover Band sprich das hat ziemlich viel meine Stimme beansprucht), hab ich zunächst mit einem Freund, der schon länger Rapper ist und aufnimmt, ein Lied neu augenommen, in dem ich den Refrain singe.
Auf einem Herbstmarkt bei uns im Ort habe ich bei einem Talentcontest mitgemacht und obwohl nur 4 Teilnehmer da waren, hab ich dort den ersten Platz erreicht. Bei diesem Event wurde ich von jemandem gefragt, ob ich denn auch zu buchen wäre und ich habe natürlich ja gesagt :)
Also singe ich jetzt am 18.12. bei der Weihnachtsfeier von seiner Firma. Ich soll nicht viele Lieder singen, nur 5 oder oder so, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, was ich an Liedern auswählen soll. Wichtig ist, dass er überhaupt keine Weihnachtslieder will Oo. Auf jeden Fall das Lied vom Herbstmarkt, das war Zombie von den Cranberries und eventuell - mit viel Übung - My heart will go on von Celine Dion. Ansonsten ist er sehr offen.

Ich wollte also fragen, ob ihr noch Liedvorschläge habt, habe eine kräftige, rockige Stimme aber kann und liebe es auch, ruhige Balladen zu singen.

Würde mich sehr freuen, ein Feedback zu bekommen :)

Grüße aus Kleinwallstadt, von der Jasmin :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hm, bei deinen Angaben kommt alles mögliche an Songs in Frage.
Wenn es eine Weihnachtsfeier ist und er aber keine Weihnachtslieder haben will, dann kannst du auch was von Motörhead gröhlen... ;)

Was würdest du dir denn wünschen? Bei 5 Liedern ist die Frage, ob du "eine Linie" halten willst oder möglichst viele, unterschiedliche Lieder vortragen willst?

Singst du "a capella", mit Live-Band oder Musikuntermalung aus der Dose? Singst du am Stück oder über den Abend verteilt?

Sorry, bin absolut kein Profi was Auftritte und sowas angeht, aber ich denke, dass auch für geübte Organisatoren deine Angaben vielleicht etwas zu weitflächig sind... :)

Das einzige, was mit spontan eingefallen wäre, was aber doch irgendwie ein Weihnachtslied wäre, ist "Feliz Navidad" in der Version der Voodoo Glow Skulls.
Wäre mit ner Live-Band im Rücken vielleicht nicht schlecht, ist eine Version die mehr Richtung Ska-Punk geht.
Könnt ich mir live ganz lustig vorstellen, wenn du eine "Rock-Röhre" hast, wie du selbst sagst. :)

Grüße
 
Hör die mal die Weihnachts-CD aus der Serie Ally McBeal an ...

Da findest einen ganzen Batzen

http://www.amazon.de/dp/B0000517DX/?tag=googhydr08-21&hvadid=2804846781&ref=pd_sl_4d7px09guu_e

Besonders die von Vonda Sheppard gesungenen Songs sind sehr schön:

Bißchn YouTube zum Schnuppern:

http://www.youtube.com/watch?v=Oegw1y7Pr34&feature=related (Vonda)

http://www.youtube.com/watch?v=KHoLhX7MnjI&feature=related (Vonda)

http://www.youtube.com/watch?v=NKQ97QxM2xY&feature=related (Calista Flockhart)

http://www.youtube.com/watch?v=yDfsxDXyckM (Vonda & Robert Downey Jr.)
 


Schööööööön ...

Sind auch einige Songs , die oben bei Ally McBeal auch drauf sind, deswegen hier noch ein Tipp

Ich wollte also fragen, ob ihr noch Liedvorschläge habt ...

habe eine kräftige, rockige Stimme aber kann und liebe es auch, ruhige Balladen zu singen

Warum versucht Du nicht einfach eine x-mas-Songsuche bei YouTube.

Die Anzahl an Weihnachstliedern ist groß , aber doch auch begrenzt. Bei den Vorschlägen von Effjot und mir siehst Du ja schon einige überschneidungen.

Am Ende musst Du dich weniger für den Song, sondern eher für eine Version der Songs entscheiden, die deiner Stimme am ehesten entspricht. Bei YouTUbe findest du alle möglichen bekannten Xmas-Songs in sehr unterschiedlchen Versionen.

..
 
Ich schätze mal, deshalb...



;)

Ach verdammt - nicht richtig gelesen ... sorry...

Dann ist die Frage an sich aber auch im Grunde überflüssig: sing einfach , was du kannst und was du willst und was zur Besetzung passt (ob du mit band, CD oder a capella singst, ist ja weiterhin unbeantwortet).

... ich meine: Lieder, die keine Weihnachtslieder sind und diei man auf einer Feier singen kann, gibt es wirklich zu viele auf dieser Welt. Nimm einfach was, niemanden intellektuell komplett überfordert.
 
....Mein Name ist Jasmin, ich bin 19 und komme aus dem Raum Miltenberg.
...Ich wollte also fragen, ob ihr noch Liedvorschläge habt, habe eine kräftige, rockige Stimme aber kann und liebe es auch, ruhige Balladen zu singen.
...

hallo Jasmin,

Weiblich und Rock da fällt mir ganz spontan Doro Pesch alias Warlock ein.
Z.B. die Ballade "für immer" kommt besitmmt gut an.

Ansonsten noch Nightwish. Die Neue Sängerin (Annette) sings nicht mehr so "klassisch" wie Tarajan.

Nina Hagen als Deutschrock wäre auch noch was.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben