Liste beobachteter Themen aufräumen?

thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
17.10.19
Beiträge
2.043
Kekse
10.722
Ort
Darmstadt
Moin,

da mich das eine oder andere Thema hier im Forum interessiert, nutze ich relativ häufig die Möglichkeit, Themen zu beobachten. Im Laufe der Zeit sammelt sich da einiges an. Das manuell aufzuräumen ist zeitaufwändig und lästig, daher meine Fragen:

  1. Gibt es eine Möglichkeit, das (halb-)automatisch zu machen? Z.B., alle Themen, die ich nicht selbst gestartet habe und in denen seit x Tagen kein neuer Beitrag aufgetaucht ist, aus der Liste entfernen (suboptimal, würde den einen oder anderen "xxx-User-Thread" rauswerfen, da ist gelegentlich ja wenig los, trotzdem würde ich die gerne weiter beobachten?
  2. Könnte man eine Unterscheidung zwischen (ich sag mal) "Abonnieren" (=dauerhaft beobachten) und "Beobachten" (=gilt nur, bis xxx Tage nix Neues mehr im Beitrag passiert) einbauen?
  3. Oder ist es sowieso egal? In erster Linie würde ich ja aufräumen, um die Datenbank des Forums zu entlasten, weil ich mir vorstellen klann, dass das ja in irgendweiner Form "kostet", wenn man viele Themen beobachtet.
Cheers,
Alex
 
Eigenschaft
 
Hallo Alex,
da gibt es aktuell leider nichts in Richtung Automatismen oder zeitliche Kriterien. Wegen der Anzahl der beobachteten Themen: Mach dir mal keine Sorge. Wir haben genug Resourcen, um das alles zu speichern. ;)

Eine Funktion, die dir bei der Ordnung helfen könnte, ist vllt. das Lesezeichen (https://www.musiker-board.de/account/bookmarks). Damit kannst du dir neben den beobachteten Sachen auch ein paar Posts (keine Threads, sondern wirklich einzelne Posts) für den schnellen Zugriff speichern. Ein Lesezeichen kannst du am Post oben rechts hinzufügen:
1638901153191.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah cool, danke dir, dann kann ich ja weitermachen wie bisher :D

Das mit den Lesezeichen kannte ich tatsächlich noch nicht, schaue ich mir mal an.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben