Klassik Literatur zu italienischer Gesangstechnik

Enharmoniker
Enharmoniker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.21
Registriert
25.07.15
Beiträge
80
Kekse
769
Ort
Stuttgart
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach Literatur bezüglich italienischer Gesangstechnik, primär als Nachschlag- und Kontrollwerk für die Privatbibliothek zuhause.
Meine Gesangslehrerin, ihres Zeichens selbst italienische (Opern-)Sängerin, konnte mir dabei leider nur italienischsprachige Bücher wie "Il canto e le sue technice" von Antonio Juvarra empfehlen.
Leider halten sich meine Italienischkenntnisse, trotz B1-Wisch aus der Oberstufe, doch sehr in Grenzen und gerade bei einem Thema wie der Beschreibung von korrekter Gesangstechnik möchte ich mich nicht durch fehlende
Sprachkenntnisse zu Fehlern hinreißen lassen. Kann mir jemand von euch daher geeignete, vergleichbare Literatur dazu empfehlen? Es geht hierbei weniger um Übungen und Vocalisen, sondern Beschreibungen und Illustrationen zur Physiologie und dem
Vorgang des Singens selbst. :) Leider habe ich bei der ersten, zugegeben flüchtigen, Internetrecherche nichts vergleichbares auf Deutsch/Englisch gefunden, dessen Qualität ich mir sicher sein konnte und das auch tatsächlich den italienischen Belcanto mit dem
Singen in der Maske etc. behandelt hat.

Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Und natürlich(!) dient mir das Buch nur als Ergänzungswerk, da ich schon tollen Unterricht genießen darf. ;)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Von diesem Antonio Juvarra gibt es bei Armelin den Titel "La tecnica vocale italiana" mit DVD (ISBN: 978-88-95738-80-2; Inhaltsverzeichnis). Die DVD ist lt. Beschreibung auf der Website des Verlags zweisprachig (IT/EN).
 
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. :) Das gucke ich mir gleich mal an. Kannst du sonst noch Literatur für diesen Bereich empfehlen?

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben